Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Mai 2018, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5020

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: [Spoiler] Thane in allen Fürstentümern werden!
BeitragVerfasst: Freitag 13. September 2013, 08:59 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 377
Barvermögen: 969,40 Points

Wohnort: Mittenimwald
Geschlecht: männlich
Hallo allerseits,

ich höre immer wieder von anderen, dass sie es nicht schaffen, in allen Fürstentümern Thane zu werden. Um dabei etwas hilfe zu leisten, stelle ich hier einen kleinen Walkthrough zur Verfügung.

Eines noch vorweg: Ich stelle hier keine kompletten Lösungswege zur Verfügung sondern weise Euch lediglich auf Bedingungen hin, um Thane zu werden.

Allgemeines:
in vielen Fürstentümern gibt es bestimmte Bedingungen, um den "Thanen-Quest" zu starten. Dies kann ein spezieller Quest oder auch ein bestimmtes Level sein.

Sobald alle Bedingungen erfüllt sind, wird der zu diesem Zeitpunkt herrschende Jarl Euch einige Aufträge erteilen, wodurch ihr im Anschluss die Möglichkeit bekommt ein Haus oder Grundstück zu erwerben. Einzige Ausnahme stellt hier Winterfeste dar, wo es selbst mit allen DLC´s kein Haus oder Grundstück gibt.

Anschließend wird der Jarl Euch bitten einer bestimmten Anzahl von Menschen in seinem Fürstentum zu helfen.

Unter helfen fällt folgendes:
Quests erledigen (leider zählen nicht alle),
in Geschäften investieren (500 Septime),
Bettlern Geld geben (1 Septime)


Nun zu den einzelnen Fürstentümern

Thane von Weislauf:

Herrschender Jarl: Balgruuf

Haus/Grundstück: Brisenheim
Kosten: 5000
Huscarl: Lydia

Waffe: Axt von Weislauf

Anzahl Gefallen: Keine

Einleitender Quest: Der Aufstieg des Drachen (Mainquest)
Der Thane von Weislauf stellt wahrscheinlich den einfachsten von allen dar, da Ihr lediglich dem Hauptquest folgen müsst und dem Volk keinen einzigen Gefallen tun müsst.

Nachdem Ihr aus Helgen entkommen seid, wird Euch euer "Fluchthelfer" (wer das ist, hängt davon ab, ob Ihr dem Sturmmantel oder dem Kaiserlichen folgt) bitten seiner Familie von dem Drachen zu berichten, die Euch wiederum zum Jarl schickt.

Dieser bittet Euch mit dem Hofzauberer Farengar zu reden, von dem Ihr den Quest Ödsturzhügelgrab bekommt. Sobald dies erledigt ist habt Ihr die Möglichkeit Brisenheim zu kaufen und der erste Part ist erledigt.

Nachdem Ihr wieder in Weislauf bei Farengar wart, kommt eine Wache angerannt und berichtet von einem Drachen, der einen Wachturm angegriffen hat. Wenn Ihr bei diesem Turm ankommt, kommt dieser zurück und Ihr sollt ihn töten.

Zum Dank ernennt Balgruuf Euch zum "Thanen von Weislauf".


Thane von Falkenring

Herrschender Jarl: Sidgeir oder Dengeir (hängt davon ab, ob Ihr vor oder nach dem Bürgerkrieg dort hingelangt und ob Ihr die Sturmmäntel oder das Kaiserreich unterstützt)

Startbedingung: Lest den Brief von Sidgeir, den Euch ein Bote überreicht.

Haus/Grundstück: Seeblick (Dabei handelt es sich nur um ein Grundstück, das Haus müsst Ihr selbst bauen.
Kosten: 5000
Huscarl: Rayya

Waffe: Klinge von Falkenring

Anzahl Gefallen: 3

Nachdem Ihr Thane von Weislauf geworden seid, kommt ein Kurier auf Euch zu und gibt Euch einen Brief von Jarl Sidgeir. In diesem bittet Sidgeir Euch, ihn in Falkenring zu besuchen. Ich empfehle Euch, dies euch sobald wie möglich zu tun, da es vorkommen kann, dass nach einigen Drachenangriffen auf Falkenring bestimmte Questgegner gestorben sind.

Der herrschende Jarl schickt Euch in 2 zufällige Dungeons, wobei der Ablauf immer der selbe ist. In einem geht es um eine Gruppe Banditen, in dem anderen um eine Gruppe der "Abgeschworenen".

Anschließend muss noch das Grundstück Seeblick gekauft sowie 3 Leuten geholfen werden und Ihr werdet zum Thanen vom Fürstentum Falkenring.


Thane von Winterfeste:

Jarl: Korir (Spielbeginn) oder Kraldar (wenn Winterfeste an das Kaiserreich fällt)

Haus, Grundstück und Huscarl gibt es hier nicht!

Waffe: Klinge von Winterfeste (Schwert)

Anzahl Gefallen: 3

Relativ einach: Der Jarl gibt Euch den Auftrag, den Helm von Winterfeste zu holen. Danach noch drei Leuten helfen und Ihr seid Thane von Winterfeste.


Thane von Rifton/Rift:

Startbedingung: Skooma-Handel in Rifton beenden

Haus: Honigheim
Kosten: 8000
Huscarl: Iona

Waffe: Klinge von Rift

Gefallen: 5

Zuerst müst Ihr mit der Argonierin Wujeeta reden und Ihr einen Heiltrank geben. Anschließend müsst Ihr dem Skooma Handel in Rifton ein Ende bereiten. Anschließend muss noch vier weiteren Bürgern von Rift geholfen sowie Honigheim gekauft werden.

Thane von Haafingar/Einsamkeit

Bedingung: Questabschluss Wolfschädelhöhle

Haus: Proudspire Manor
Kosten: 25000
Huscarl: Jordis

Waffe: Klinge von Haafingar

Gefallen: 5

Nach der Verhandlung bekommt Ihr von Falk Feuerbart den Nebenquest um die Wolfschädelhöhle. Außerdem bittet Elisif Euch, ein Horn zu einem Schrein von Thalos Zu bringen.

Anschließend muss Proudspire Manor gekauft sowie 5 Leuten geholen werden.
Tipp: in dieser Stadt gibt es viele Geschäfte in die man investieren kann (je 500 Septime), einen Bettler und ein Kind dem man jeweils mit 1 Septime eine Freude macht. Das Kind (Svari) bittet Euch außerdem ihrer Mutter zu helfen.

Thane von Pale/Dämmerstern

Bedingung: Questabschluss "Ein lebendiger Alptraum"

Haus/Grundstück: Heljarchen
Kosten:
Huscarl: Gregor

Waffe: Klinge von Pale

Gefallen: 3

Nachdem man den Quest "Ein lebendiger Alptraum" erledigt hat, bittet der Jarl uns noch, einen Riesen zu töten und drei Leuten zu helfen. Außerdem kann muss man das Grundstück "Heljarchen" besitzen.

Thane von Morthal/Hjaalmarsch:

Startbedingung: Questabschluss "Die letzte Ruhe"

Haus/Grundstück:
Kosten:
Huscarl:

Waffe: Klinge von Hjaalmarsch

Gefallen: 3

Zuerst muss der Quest "Die letzte Ruhe" abgeschlossen werden, in dem es um den Geist eines kleinen Mädchens geht, das bei einem Hausbrand ums Leben gekommen ist. Anschließend muss drei Bürgern von Hjaalmarsch geholfen werden.

Thane von Reach/Markath:

Bedingung: Stufe 20

Haus/Grundstück: Vindrel
Kosten: 8000
Huscarl: Argis

Waffe: Klinge von Reach

Gefallen: 5

Der Jarl hat 2 Aufgaben für uns, wobei die zweite Stufe 20 vorraussetzt. Außerdem muss 5 Leuten geholfen werden.


Thane von Ostmarsch/Windhelm:

Bedingung: Dieser Titel ist von allen der aufwendigste. Man muss zuerst die Mordserie in Windhelm vollständig aufklären und den Bürgerkrieg beenden.

Haus/Grundstück: Hjerim
Kosten: 12000
Huscarl: Calder

Waffe: Axt von Ostmarsch

Gefallen: 5

Nachdem man die Mordserie aufgeklärt und den Bürgerkrieg beendet hat, muss man fünf Bürgern von Ostmarsch helfen sowie das Haus Hjerim kaufen.

Wichtig: Man sollte die Mordserie aufklären, bevor im Bürgerkrieg Windhelm eingenommen wird (falls man sich für die Kaiserlichen entscheidet). Sonst kann es zu komplikationen kommen die dazu führen, dass der Quest nicht ausgelöst wird.

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

skyrim thane werden

einsamkeit thane

skyrim windhelm bürger helfen

skyrim thane von windhelm

skyrim überall thane übersicht thane von windhelm werden skyrim thane einsamkeit skyrim klinge von winterfeste klinge von haafingar skyrim einsamkeit thane werden skyrim thane waffen skyrim windhelm leuten helfen skyrim dämmerstern thane werden skyrim dämmerstern thane thane waffen the elder scrolls skyrim. windhelm quest 5 bürger helfen skyrim windhelm thane thane winterfeste skyrim thane von allen städten skyrim einsamkeit gefallen skyrim überall thane rifton thane werden nach krieg Thane in pale thane von einsamkeit skyrim thane windhelm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker