Aktuelle Zeit: Sonntag 27. Mai 2018, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4177

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anime/Manga-Vorstellungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 15:25 
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester

Barvermögen: 932,90 Points

Grisaia geht in die nächste Runde mit Grisaia no Meikyuu (Einteiler) und Grisaia no Rakuen (Serie).
Nachdem wir in Grisaia no Kajitsu die Schicksale der 5 Mädchen erfahren haben, wird mit Meikyuu (wäre Folge 0 der Serie) die Geschichte von Kazami Yuuji beleuchtet, was in den ersten Folgen der Serie wieder aufgegriffen wird. Doch es ist kein einfaches Prequel, denn schon mit Ende von Episode 4 lässt sich erahnen, dass ihn seine Vergangenheit nun einholt.

Wer Grisaia no Kajitsu mochte sollte sich dies auf alle Fälle ansehen, nicht nur dass man mehr über Yuuji erfährt, so scheint auch das Geheimnis um seine Schwester in der Serie aufgeklärt zu werden.

youtu.be Video From : youtu.be

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Anime/Manga-Vorstellungen
BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2015, 17:07 
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester

Barvermögen: 932,90 Points

Es ist zwar kein "richtiger" Anime, dennoch möchte ich hierfür keinen neuen Thread aufmachen: Steven Universe.
Ein amerikanischer Cartoon und zwar der erste, der auf Cartoon Network veröffentlicht wurde, der von einer Frau stammt. *the more you know*

Jedenfalls geht es hierbei um Steven und seine Abenteuer. Dabei sei gesagt, dass Steven kein normaler Junge ist: er wächst bei den sog. "Crystal Gems" auf, und ist selber zur Hälfte ein Gem. Gems sind magische Wesen, welche ihre Kräfte dazu nutzen die Welt vor Monstern zu retten. Er als erster Mensch-Gem-Hybrid versucht dabei seine Kräfte zu meistern und die Gems so gut es geht zu untersützen.
Was die Serie so besonders macht, ist dass sie viele witzige Cartoon-Inhalte kombiniert, mit eher dramatischen Motiven z.B. sei hier Stevens Mutter genannt, gepaart mit ner Menge an Ohrwürmern. Ich möchte nicht zuviel von der Story spoilern, darum gehe ich bei der Story nicht zu sehr ins Detail.
Ich würde euch empfehlen euch Folge 3 "Cheeseburger Backpack" mal anzuschauen, die ich für sehr witzig für den Einstieg finde und anhand dieser könnt ihr ungefähr die Art Humor der Serie erfassen.
Die Folgen gehen auch nur ~ 10 min, also ist sie auch ideal einfach mal ne Folge für Zwischendurch zu schauen.
BTW: ja die Serie ist eher an ein jüngeres Publikum gerichtet, darum braucht ihr kein Gore zu erwarten, aber wer noch immer ein klein bisschen Kind ist (und ich glaube das sind viele, die sich Anime ansehen) dem kann ich die Serie empfehlen.

Die Serie ist bisher in versch. Sprachen erschienen (die ersten 16 Folgen auch auf deutsch) allerdings habe ich sie bisher nur wirklich auf Englisch gesehen.

youtu.be Video From : youtu.be

Profil Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]