It is currently Sunday 19. May 2019, 22:39

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 22 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 5633

AuthorMessage
 Post subject: Re: Anime/Manga-Vorstellungen
PostPosted: Thursday 21. May 2015, 15:25 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 364
Cash on hand: 932.90 Points

Gender: Male
Grisaia geht in die nächste Runde mit Grisaia no Meikyuu (Einteiler) und Grisaia no Rakuen (Serie).
Nachdem wir in Grisaia no Kajitsu die Schicksale der 5 Mädchen erfahren haben, wird mit Meikyuu (wäre Folge 0 der Serie) die Geschichte von Kazami Yuuji beleuchtet, was in den ersten Folgen der Serie wieder aufgegriffen wird. Doch es ist kein einfaches Prequel, denn schon mit Ende von Episode 4 lässt sich erahnen, dass ihn seine Vergangenheit nun einholt.

Wer Grisaia no Kajitsu mochte sollte sich dies auf alle Fälle ansehen, nicht nur dass man mehr über Yuuji erfährt, so scheint auch das Geheimnis um seine Schwester in der Serie aufgeklärt zu werden.

youtu.be Video from : youtu.be


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Anime/Manga-Vorstellungen
PostPosted: Friday 28. August 2015, 17:07 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 364
Cash on hand: 932.90 Points

Gender: Male
Es ist zwar kein "richtiger" Anime, dennoch möchte ich hierfür keinen neuen Thread aufmachen: Steven Universe.
Ein amerikanischer Cartoon und zwar der erste, der auf Cartoon Network veröffentlicht wurde, der von einer Frau stammt. *the more you know*

Jedenfalls geht es hierbei um Steven und seine Abenteuer. Dabei sei gesagt, dass Steven kein normaler Junge ist: er wächst bei den sog. "Crystal Gems" auf, und ist selber zur Hälfte ein Gem. Gems sind magische Wesen, welche ihre Kräfte dazu nutzen die Welt vor Monstern zu retten. Er als erster Mensch-Gem-Hybrid versucht dabei seine Kräfte zu meistern und die Gems so gut es geht zu untersützen.
Was die Serie so besonders macht, ist dass sie viele witzige Cartoon-Inhalte kombiniert, mit eher dramatischen Motiven z.B. sei hier Stevens Mutter genannt, gepaart mit ner Menge an Ohrwürmern. Ich möchte nicht zuviel von der Story spoilern, darum gehe ich bei der Story nicht zu sehr ins Detail.
Ich würde euch empfehlen euch Folge 3 "Cheeseburger Backpack" mal anzuschauen, die ich für sehr witzig für den Einstieg finde und anhand dieser könnt ihr ungefähr die Art Humor der Serie erfassen.
Die Folgen gehen auch nur ~ 10 min, also ist sie auch ideal einfach mal ne Folge für Zwischendurch zu schauen.
BTW: ja die Serie ist eher an ein jüngeres Publikum gerichtet, darum braucht ihr kein Gore zu erwarten, aber wer noch immer ein klein bisschen Kind ist (und ich glaube das sind viele, die sich Anime ansehen) dem kann ich die Serie empfehlen.

Die Serie ist bisher in versch. Sprachen erschienen (die ersten 16 Folgen auch auf deutsch) allerdings habe ich sie bisher nur wirklich auf Englisch gesehen.

youtu.be Video from : youtu.be


Top
 Profile Personal Album  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 22 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


Visitors came by the following search terms to this page:

manga vorstellung vorstellungen einer manga kampf gegen titanen anime witzige anime attack on titan charaktere animes mit dämonen auf deuter sincro

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker