Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Mai 2018, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2432

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Patch 2.1.0
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2014, 14:21 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 364
Barvermögen: 932,90 Points

Geschlecht: männlich
Heute wurde in Diablo 3 wieder mal gepatched. Neben Klassenbalance und anderem möchte ich hier über 2 größere spielerische Neuerungen informieren.
Die eine Neuerung sind die "Greater Nephalem Rifts". So wie ich es verstanden habe sind das Nephalem Portale, in denen man ein Zeitlimit für jede Ebene hat. Bewältigt man die Ebene innerhalb der Zeit wird man in die nächste weitergeleitet. Dabei soll es dann kein Limit geben wieviele Ebenen der Rift hat. Natürlich gibt es für diese Portale wieder eine neue Belohnung (z.B. Legendäre Edelsteine)
Die zweite Neuerung ist der "Season-Mode". Dieser neue Spielmodus ist ebenfalls für HardCore verfügbar. Im Season-Mode fängt man komplett von vorn an: man hat keine Ausrüstung, kein Paragonlevel etc. aus den anderen Modi. Man spielt also einen Charakter komplett neu hoch. Season-Charaktere können natürlich ihre Ausrüstung zueinander hinschieben.
Aber warum heißt es "Season"? Weil wenn die Season beendet wird, werden alle dort erspielten Sachen (Paragonlevel, Ausrüstung usw.) auf euer normales Spiel verschoben.
Doch warum sollte man dies tun?
Weil es neue Legendaries geben wird, welche nur in diesem Modus erspielbar sein werden. Weiterhin wird es neue Transmogrifikationen geben, welche man nur erhalten kann, wenn man während den Seasons teilnimmt. Bei der Übertragung der Daten erhält man dabei auch Punkte für das Leaderboard ;)

Nähere Informationen findet ihr hier:
Große Nephalemportale
Saison


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patch 2.1.0
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2014, 08:22 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 377
Barvermögen: 969,40 Points

Wohnort: Mittenimwald
Geschlecht: männlich
Naja, der Season-Mode ist nix anderes als das was man bei Diablo 2 den Ladder-Reset nannte. Dort gab es auch Ladder-Exklusiv Items und Features. Man wurde damals und jetzt auch hier alle 6 Monate dazu genötigt einen neuen Charakter hochzuleveln, um weiterhin alle Features des Spiels nutzen zu können.

Diese Neuerung finde ich allerdings eher negativ. Entweder gleiches Recht für alle oder gar nicht.

Und die neuen Nephs sind im Prinzip auch nur eine erweiterte Form der alten Neph-Portale. Find ich nun auch nicht so spektakulär.

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patch 2.1.0
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2014, 14:41 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 364
Barvermögen: 932,90 Points

Geschlecht: männlich
Für mich, der noch nicht alle Klassen auf 70 hat, ist der Season-Mode recht witzig. So kann ich pro Season eine der fehlenden Klassen hochleveln und schalte allein damit ne exklusive Transmogrifikation frei und am Ende der Season habe ich den Charakter für das normale Spiel.
Weiterhin frage ich mich, welches Feature du nicht nutzen kannst?
Die Transmogrifikation ist nichts weiter als ein Skin, also kein Feature. Oder meinst du die Handvoll Legendären Waffen, die nur darüber zu erhalten sind? Also 10 der neu eingeführten Legendaries, wird am Ende der Season für alle anderen Modi freigeschalten, dies bedeutet es wird aller 6 Monate neue Legendaries im Spiel geben, was wie ich finde dem Spiel gut tut (da es ja eine einzige Item-Hatz ist). Wobei man auch sagen muss, die Einführung neuer Items machen deinen jetzigen Charakter ja nicht gleich unspielbar... Die anderen exklusiven Legendaries und Erfolge, die nur diesem Modus vorbehalten sind, sind für mich auch kein Feature, bzw. im HardCore gibt es soweit ich weiß genau das gleiche: andere Legendaries und Erfolge. ist nun der HardCore Modus auch negativ für das Spiel?
An sich ist das einzige neue Feature beim Season-Modus der Season-Modus selbst. Und wenn du Ihn nicht nutzen willst dann ist das irgendwie seltsam, dass du meinst du kannst nicht alle Features nutzen. Du könntest... aber du willst nicht.

Zu den Nephalem-Protalen: Ich finde es macht einen großen Unterschied vom Spielgefühl her, ob man nun unendlich Zeit hat eine Ebene zu säubern und die Anzahl an Ebenen fest ist, oder ob man auf die Zeit achten muss und je nachdem wie gut man ist, "unendlich" viele Ebenen zu hat. Dies ist eindeutig ein Zugeständnis für die Leute, die immer das Maximum aus sich und ihrem Charakter herausholen wollen. Nicht umsonst gibt es in so ziemlich jedem Spiel "Speedclearer" die es sich zum Ziel gesetzt haben, einen bestimmten inhalt in der bestmöglichen Zeit zu absolvieren.

Ich finde beide Neuerungen gut und geben dem Spiel nocheinmal einen Hauch "frischen Wind". Zumindest sind es Features, die einem etwas neues im Spiel bieten und es nicht verschlechtern (wenn du kein Interesse daran hast, kannst du sie auch getrost ignorieren), von daher finde ich das gelungen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patch 2.1.0
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2014, 16:03 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 377
Barvermögen: 969,40 Points

Wohnort: Mittenimwald
Geschlecht: männlich
Moment, jetzt nur mal zum Verständnis:

Wird man nun nach Ablauf einer Season die Items dieser Season auch im normalen Modus finden können?

ODER

Werden nur die Items, die man während der Season gefunden hat mit in den normalen Modus genommen?

Falls ersteres hab ich nix gesagt und es is alles gut. Falls zweites (so war es halt in Diablo 2), dann ist das der letzte Rotz.

Nur mal zum Vergleich: in Diablo 2 gab/gibt es Runen-Wörter, die NUR im Ladder-Modus zur Verfügung standen/stehen. Im normalen Modus konnten diese nicht gebaut werden. Nur wer während einer Season eines dieser Runenwörter gebastelt hat konnte diese auch in den Non-Ladder Modus nehmen.

Und was ist genau mit den großen Portalen? Werden die auch im normalen Modus verfügbar sein oder nur im Season-Mode?

Ich meine nämlich mich zu erinnern, dass eines der großen Events:

1. einmal das World-Event wo der Auslöser der Verkauf der Ringe "Stein des Jordan" und man auf eine verstärkte war
2. und einmal den Hellfire-Quest, wo du auf Lilith (sah aus wie Andariel) Duriel, Izual, Diablo, Baal und Mephisto in verstärkten versionen trafst

nur im Ladder-Modus gab.

Zum Hardcore-Mode: Der hat mit der Sache doch gar nix zu tun. Es ist doch nur ein Spielmodus der sich zum normalen Modus nur in dem Punkt unterscheidet, dass ein Tot endgültig ist aber es gibt keine HC-Exklusiv Items oder andere Sachen!

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patch 2.1.0
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2014, 18:18 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 364
Barvermögen: 932,90 Points

Geschlecht: männlich
Wenn du die Quelle gelesen hättest, wüsstest du, dass 1. und 2. eintrifft:
Alle Items die du in der Season erspielt hast, werden deinem Account gutgeschrieben. Nachdem die Season dann vorbei ist werden die neuen Items für die anderen Modi freigegeben. Also in der Season kannst du halt eher als die anderen die neuen Items bekommen, aber später gibt es die auch dort.

Und in in der Ankündigung der Großen Nephalem Portale steht auch nicht, dass es für irgendeinen Modus exklusiv wäre, sondern: Um ein Großes Nephalemportal zu betreten, müsst ihr zuerst einen Schlüsselstein der Prüfungen erhalten. Diese können von normalen Portalwächtern fallen gelassen werden, wenn ihr auf Qual mit einem Helden der Stufe 70 spielt
und: Die Bestenlisten für Große Nephalemportale sind in die Spielmodi Hardcore und Normal sowie in saisonspezifische und nicht saisonspezifische Charaktere unterteilt.
Also die gibt es für alle Modi.

Zu Hardcore: es gibt wie bei Seasons auch spezifische Erfolge und auch andere Items.
"Many sets, items, passive and active skills in game are specifically designed for Hardcore players."

EDIT: Wobei ich wie egsagt finde, dass selbst wenn es ein paar Items Season-Mode-Exklusiv wären, ich diese nicht als Feature sehen würde ;)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patch 2.1.0
BeitragVerfasst: Montag 1. September 2014, 10:23 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 377
Barvermögen: 969,40 Points

Wohnort: Mittenimwald
Geschlecht: männlich
Alles klar, dann hab ich nix gesagt :D

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patch 2.1.0
BeitragVerfasst: Dienstag 2. September 2014, 11:29 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 364
Barvermögen: 932,90 Points

Geschlecht: männlich
Joa. Also Max, Pit und ich haben nun angefangen uns einen Season-Charakter hochzuziehen. Naja außer ganz vielen Erfolgen (und dass ich nur 1 nicht-reguläres Legendary bekommen habe, wohingegen die anderen beiden schon 5 und mehr bekamen), ist da bislang kein großer Unterschied.

Max und ich hatten auch ein paar Nephalem-Portale gemacht gehabt (mit unseren regulären 70ern) und dabei eine weitere Neuerung festgetellt: Das Regenbogen-Pony-Level gibt es nun dort als Ebene. Nach ungefähr dem 5. Run bekamen wir einen Stein der Prüfungen. Mit dem kommt man auf ne Karte, wo man in gewisser Zeit Wellen von Gegnern besiegen kann. Je nachdem wieviele man schafft, bekommt man dann einen Stein für ein Großes Nephalem-Portal einer höheren Stufe. Die Portale selber dann lassen sich vom Gefühl her wirklich anders spielen, weil man dort einfach nur durchrennt um alle Gegner zu finden und auf die Zeit achtet. Hat man es geschafft alle Gegner zu finden, kommt die Uschi... ach nein Urshi und gibt einem entweder einen höheren Portalstein, oder kann deine legendären Edelsteine aufwerten.
Allerdings gibt es nun die Änderung, dass jeder für ein Nephalemportal Portalsteine abgeben muss, dies gilt auch für die großen. D.h. will man zusammen ein Großes Nephalemportal machen, sollte man am besten zusammen den Stein der Prüfung farmen und die Prüfung gemeinsam ablegen ;)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patch 2.1.0
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2014, 08:06 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 377
Barvermögen: 969,40 Points

Wohnort: Mittenimwald
Geschlecht: männlich
Ok ... das gefällt mir wieder nicht so, denn dadurch kommt man nach einer Pause kaum noch mit den Steinen hinterher, wenn die anderen keine Pause gemacht haben ...

Als nur einer die Steine gebraucht hat, konnte man wenigstens noch mitgehen.

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patch 2.1.0
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2014, 11:11 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 364
Barvermögen: 932,90 Points

Geschlecht: männlich
Du benötigst nun 1 ganzen Stein für das Portal. Tut mir Leid, aber in ner halben Stunde kann man sich locker 5-6 Steine erspielen o.O


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

farmroute schlüsselstein der prüfungen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker