Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Mai 2018, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1057

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schnitt von Fernsehfassungen immer schlimmer ...
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2014, 20:16 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 377
Barvermögen: 969,40 Points

Wohnort: Mittenimwald
Geschlecht: männlich
Hallo allerseits,

ich weis nicht wie es Euch bei dem Thema geht aber mich nervt es mittlerweile, dass Filme in den Fernseh-Fassungen immer schlimmer geschnitten werden.

Ich habe grade gestern im Fernsehen "Ted" gesehen und hab nach der hälfte abgeschaltet. Da wurden die Dialoge so geschnitten, dass das übrig gebliebene gar keinen Sinn macht.


Zum Beispiel die Szene mit dem Vorstellungsgespräch.

Der sah gestern so aus:

Ted: Ich sag dir was ich hab ...
Der Boss: Sia haben den Job!

Im Original geht der Dialog von Ted noch weiter. Ok, der Dialog ist nicht ganz jugendfrei aber dann braucht man so einen Film nicht um 20:15 zeigen!

Ihr könnt gerne Euren Senf dazu geben oder weitere Beispiele!

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnitt von Fernsehfassungen immer schlimmer ...
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2014, 22:19 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 364
Barvermögen: 932,90 Points

Geschlecht: männlich
Es ist extrem schlimm. Vor allem bei Animes. Jeder kennt bestimmt die Kickers. So ein Fußballtrickfilm, der lief schon im TV da war ich noch im Kindergarten. Bei der letzten Deutschlandaustrahlung hat man dann eine Szene herausgeschnitten, weil dort einer nen Ball an den Kopf bekommen hat und dadurch etwas Nasenbluten... weil das ja unzumutbar ist...
Beim Anime Naruto (sowohl in Grafik als auch Text) könnte ich mich auch aufregen. Dort stirbt niemand, man wird gefangengenommen. Das Fuchsungeheuer hat auch die Dorfbewohner "weggezaubert". Oder eine andere Szene "Wenn du aufmuckst wird dieses Schwert das letzte sein, was du siehst" - Man hat das Schwert aus seiner Hand rausretuchiert...
Oder Dragonball GT wo man von 64 Folgen 13 komplett gestrichen hat und den Rest einfach extrem geschnitten...

Manchmal geht man einfach zu weit...


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnitt von Fernsehfassungen immer schlimmer ...
BeitragVerfasst: Freitag 10. Oktober 2014, 14:49 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 377
Barvermögen: 969,40 Points

Wohnort: Mittenimwald
Geschlecht: männlich
Was Animes angeht, kenn ich von allen eigentlich nur die Fernseh-Fassungen, da ich in der Richtung nicht so übermäßig interessiert bin. Dragonball und Yugi hab ich ne Zeit lang gekuckt aber sonst eigentlich eher weniger.

Sonst kenn ich nur die, die immer Samstag Nacht nach WWE Smackdown auf Pro7 Maxx laufen. Blood+ und noch irgendwas anderes ist das glaub ich. Ob die geschnitten sind, kann ich aber auch nicht beurteilen.

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker