It is currently Saturday 25. May 2019, 11:52

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1301

AuthorMessage
 Post subject: Schnitt von Fernsehfassungen immer schlimmer ...
PostPosted: Monday 6. October 2014, 20:16 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 378
Cash on hand: 974.40 Points

Location: Mittenimwald
Gender: Male
Hallo allerseits,

ich weis nicht wie es Euch bei dem Thema geht aber mich nervt es mittlerweile, dass Filme in den Fernseh-Fassungen immer schlimmer geschnitten werden.

Ich habe grade gestern im Fernsehen "Ted" gesehen und hab nach der hälfte abgeschaltet. Da wurden die Dialoge so geschnitten, dass das übrig gebliebene gar keinen Sinn macht.


Zum Beispiel die Szene mit dem Vorstellungsgespräch.

Der sah gestern so aus:

Ted: Ich sag dir was ich hab ...
Der Boss: Sia haben den Job!

Im Original geht der Dialog von Ted noch weiter. Ok, der Dialog ist nicht ganz jugendfrei aber dann braucht man so einen Film nicht um 20:15 zeigen!

Ihr könnt gerne Euren Senf dazu geben oder weitere Beispiele!

_________________
Gruß
Image


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Schnitt von Fernsehfassungen immer schlimmer ...
PostPosted: Monday 6. October 2014, 22:19 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 364
Cash on hand: 932.90 Points

Gender: Male
Es ist extrem schlimm. Vor allem bei Animes. Jeder kennt bestimmt die Kickers. So ein Fußballtrickfilm, der lief schon im TV da war ich noch im Kindergarten. Bei der letzten Deutschlandaustrahlung hat man dann eine Szene herausgeschnitten, weil dort einer nen Ball an den Kopf bekommen hat und dadurch etwas Nasenbluten... weil das ja unzumutbar ist...
Beim Anime Naruto (sowohl in Grafik als auch Text) könnte ich mich auch aufregen. Dort stirbt niemand, man wird gefangengenommen. Das Fuchsungeheuer hat auch die Dorfbewohner "weggezaubert". Oder eine andere Szene "Wenn du aufmuckst wird dieses Schwert das letzte sein, was du siehst" - Man hat das Schwert aus seiner Hand rausretuchiert...
Oder Dragonball GT wo man von 64 Folgen 13 komplett gestrichen hat und den Rest einfach extrem geschnitten...

Manchmal geht man einfach zu weit...


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Schnitt von Fernsehfassungen immer schlimmer ...
PostPosted: Friday 10. October 2014, 14:49 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 378
Cash on hand: 974.40 Points

Location: Mittenimwald
Gender: Male
Was Animes angeht, kenn ich von allen eigentlich nur die Fernseh-Fassungen, da ich in der Richtung nicht so übermäßig interessiert bin. Dragonball und Yugi hab ich ne Zeit lang gekuckt aber sonst eigentlich eher weniger.

Sonst kenn ich nur die, die immer Samstag Nacht nach WWE Smackdown auf Pro7 Maxx laufen. Blood+ und noch irgendwas anderes ist das glaub ich. Ob die geschnitten sind, kann ich aber auch nicht beurteilen.

_________________
Gruß
Image


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker