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 Post subject: Regeln für die Gilden
PostPosted: Saturday 11. August 2012, 16:04 
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Das Triumvirat (+Gäste) hat ein paar Regeln besprochen, die von den einzelnen Gilden befolgt werden müssen. Bei zuwider Handlung muss davon ausgegangen werden, dass die Gilde zukünftig nicht mehr den Namen "Mortiferus" tragen darf.

1. Den Allgemeinen Gilden-Regeln (freundlicher Umgang, kein Cheating etc.) ist immer Folge zu leisten.

2. Es wird ein Mindestmaß an Aktivität vorrausgesetzt. Hier sollen sich vor allem die Leiter der einzelnen Gilden, die ihr Amt von der Community-Leitung übertragen bekommen haben, engagieren. Als Aktivität wird ein Gesamteindruck gewertet:
a) Wieviele Member sind in der Gilde?
b) Wie hoch ist die Beteiligung am Forum?

Sollten nicht genug Member einer Gilde innerhalb der Community gefunden werden, so sind die Mitglieder (insbesondere der Gildenleiter) dazu aufgefordert, neue Member zu werben und diese näher an die Community zu bringen.

Da nicht jeder in der Community jedes Spiel spielt, sollte die Aktivität durch z.B. Events/Treffpunkte/Gamingnews etc. die im Forum vorgestellt werden ersichtlich sein.

Weiterhin müssen die Gildenleiter eine Member-Liste anfertigen, die stets aktuell zu halten ist.

3. Rücksprache mit der Community-Leitung.
Den Gildenleitern wurde ihr Amt von der Community-Leitung übertragen. Innerhalb der Gilde haben sie die größte Verantwortung. Sie müssen für die Einhaltung der Regeln eintreten, darunter zählt auch die Förderung der Aktivität durch Events/Memberwerbung etc.
Es ist nicht nötig bei jeder Member-Rekrutierung die Community-Leitung um Erlaubnis zu fragen.
Dennoch: betrifft ein Thema die gesamte Community, wie z.B. ein Zusammenschluss von Gilden, oder ein Führungswechsel, so sind die Gilden-Leiter dazu verpflichtet dies mit der Community-Leitung abzuklären. Sollte ein Gildenleiter mehrmalig wichtige Entscheidungen ohne Rücksprache treffen, so muss er mit einer Aberkennung des Leiter-Postens, je nach Fall sogar mit einem Bann rechnen.


Wir behalten uns weiterhin das Recht vor, die Regeln zu ergänzen. Fragen bzgl. der Regeln bitte in einem separaten Thread stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Khalas, im Auftrag der Community-Leitung


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