It is currently Sunday 19. May 2019, 23:26

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2517

AuthorMessage
 Post subject: [GW2-Forenspiel] Wo bin ich?
PostPosted: Tuesday 18. September 2012, 21:58 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 378
Cash on hand: 974.40 Points

Location: Mittenimwald
Gender: Male
Um den GW2 Spielern auch mal etwas Rätselspaß nebenbei zu bieten, möchte ich dieses kleine Spielchen starten. Dieses Spiel gab es damals im offiziellen Sacred-Forum und war sehr beliebt und ich hoffe, dass es Euch hier genau so viel Spaß macht.

Das Prinzip ist recht einfach. Einer macht nen Screenshot, setzt ihn hier in diesen Thread und die anderen müssen erraten, wo er sich befindet. Zum Beweis, dass man die Stelle gefunden hat, sollte man einen Screenshot seines Charakters vor genau der selben Stelle machen und ebenfalls hier reinstellen.

Fairer Weise sollte der Charakter nicht einfach nur vor irgend einer Wand fotografiert werden, sondern sollte schon irgend welche Fels oder Pflanzenformationen zeigen, die den Ort eindeutig identifizieren.

Die Rate-Bilder sollten unbedingt mit ausgeblendeten Interface aufgenommen werden! Die Auflösungen dann natürlich mit Interface bzw. eingeblendeter Minimap.

Ich stelle hier als erstes mal 2 Bilder rein.

Das Bild gw115.jpg zeigt, wie Ihr es NICHT machen sollte, nämlich genau vor einer Wand.

Das Bild gw116.jpg ist dann das Bild, wie es richtig ist und dann auch gleich das erste Rätsel.

Wer es als erstes löst, macht das nächste Rätsel. Es muss aber gewartet werden, bis die Auflösung bestätigt wurde!


Attachments:
[The attachment jpg is a charge of (1.00 Points), you do not have enough Points!]
[The attachment jpg is a charge of (1.00 Points), you do not have enough Points!]

_________________
Gruß
Image
Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: [GW2-Forenspiel] Wo bin ich?
PostPosted: Thursday 27. September 2012, 17:57 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 364
Cash on hand: 932.90 Points

Gender: Male
Du sorry Morti, aber dein zweiter Screenshot ist genauso nichtssagend, wie dein erster. Solche Höhlen gibt es viel zu häufig... man sollte vor allem am Anfang mit etwas beginnen, was auch wirklich wiedererkennungswert hat...


Attachments:
[The attachment jpg is a charge of (1.00 Points), you do not have enough Points!]
Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: [GW2-Forenspiel] Wo bin ich?
PostPosted: Thursday 27. September 2012, 22:40 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 378
Cash on hand: 974.40 Points

Location: Mittenimwald
Gender: Male
Alex, ich geb dir 20 €, wenn du eine Höhle findest, die genau so aussieht und nicht die gesuchte ist :D

In GW1 hätte ich dir zugestimmt, da sahen die Höhlen und Dungeons wirklich teilweise gleich aus bzw. waren bestimmte Abschnitte in verschiedenen Dungeons tatsächlich identisch vom Aufbau, nur mit anderen Gegnern. Aber in GW2 hab ich noch nicht einmal 2 Höhlen mit identischen Fels und Pflanzen-Formationen gesehen.

Nebenbei ist es auch nicht der Sinn des Spiels, sich einfach neben eine bekannte Sehenswürdigkeit zu stellen, die sowieso jeder Spieler, der die Kartenpunkte abrennt irgendwann sieht. Da könnte ich mich im richtigen Leben auch neben den Eifelturm stellen und fragen, "Wo bin ich?", das kommt aufs gleiche raus. Wobei in Las Vegas ja glaub ich auch einer steht xD

Es geht darum auf Details der Umgebung zu achten!

_________________
Gruß
Image


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: [GW2-Forenspiel] Wo bin ich?
PostPosted: Friday 28. September 2012, 10:17 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 364
Cash on hand: 932.90 Points

Gender: Male
Und ich dchte es geht um ein Forenspiel, dass die Aktiviätet fördern soll... wie dumm von mir...
Im Übrigen war dies auch nur ein Beispiel und Zufall, dass es gerade ne Sehenswürdigkeit traf. (hätte auch noch andere Screens hochladen können, werde ich wohl dann zu Hause auch machen)

Mortiferus wrote:
Alex, ich geb dir 20 €, wenn du eine Höhle findest, die genau so aussieht und nicht die gesuchte ist :D

Image


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: [GW2-Forenspiel] Wo bin ich?
PostPosted: Friday 28. September 2012, 16:01 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 378
Cash on hand: 974.40 Points

Location: Mittenimwald
Gender: Male
Alles klar, dann viel Spaß beim Suchen.

Nebenbei: die Screens im Sacred-Forum waren auch so angelegt, dass man sich nicht grade den Brunnen in Tristram gestellt hat sondern eben irendwo in der Landschaft. Das ist ja grade das interessante an dem Spiel. Nur Leute, die sich die Landschaft wirklich anschauen können die lösen.

_________________
Gruß
Image


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: [GW2-Forenspiel] Wo bin ich?
PostPosted: Tuesday 2. October 2012, 22:40 
Offline
-]M[- Altehrwürdiger
-]M[- Altehrwürdiger
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 109
Cash on hand: 75.05 Points

Location: inmortiswald :)
Gender: Male
auf dem screenshot....
gewonnen :D

_________________
i´m bloody,
no comment ... !


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker