Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4786

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sacred 3 Infos
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2012, 16:09 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 378
Barvermögen: 974,40 Points

Wohnort: Mittenimwald
Geschlecht: männlich
Tja, nun ist es soweit. Die ersten Infos sind da und die Ernüchterung folgt sofort.

Zur Präsentation stelle ich mal Vergleiche zu den ersten beiden Teilen dar.

Lead-Plattform:
Früher: PC
Sacred 3: PS3

Meine Meinung: Hier misfallen mir 2 Dinge: 1. wird man dadurch bei der Grafik ziemlich zurückstecken müssen und 2. dürfte die Steuerung wohl auf Gamepads ausgelegt werden. Letzteres ist nicht problematisch, wenn die Steuerung bei der PC-Version frei einstellbar ist.

Spielansicht:
Früher: Isometrisch mit Zoom, in Sacred 2 sogar schwenkbar.
Sacred 3: Isometrisch, ob Zoom oder Schwenk-Funktion ist derzeit noch nicht endgültig.

Meine Meinung: Die schwenk und zoombare Kamera von Sacred 2 war an sich in Ordnung. Kann gern wieder so werden. Ich würde mir aber noch mehr Freiheit in der Kamera-Position wünschen. Durch einen Mod konnte man die Kamera in Sacred 2 komplett frei bewegen. Dabei stellte man aber leider fest, dass dies durch die Sichtweite und den fehlenden Himmel nicht sehr schön aussah. Naja, Mal sehen, was kommt.

Grafik:
Früher: Farbenfroh und sehr Detail-Verliebt.
Sacred 3: zumindest hier bleibt sich die Serie treu und setzt weiterhin auf viel Farbe. Wie weit dabei in die Details gegangen wird, ist dabei noch nicht bekannt. Durch die Tatsache, dass das Spiel in erster Linie für Konsole entwickelt wird, ist grafisch aber leider aufgrund der begrenzten Leistungsfähigkeit mit einigen abstrichen zu rechnen.

Spielwelt
Früher: komplett offen, erforschbar und mit vielen Nebenquests sowie Herausforderungen.
Sacred 3: Das Spiel ist in nicht zusammenhängenden Level-Abschnitte unterteilt, die auf unterschiedliche Weise gelöst werden können. Am Ende jedes Abschnittes gibts eine Leistungs-Abrechnung, wo Ihr sehen könnt, wie gut Ihr die Aufgaben gemeistert habt. Die einstige freie Welt gibts nicht mehr.

Meine Meinung: Grade die freie Welt habe ich in Sacred 1 und 2 geliebt. Rumlaufen, erkunden, neue Herausforderungen entdecken und vieles mehr. Dies fällt nun weg also absolute Negativ-Entwicklung.

Koop:
Früher: Koop mit bis zu 16 Spielern möglich, man konnte aber auch Solo durch die Welt ziehen.
Sacred 3: Sacred 3 setzt voll auf 4 Spieler Koop. Sofern nicht genug Spieler zur Verfügung stehen, übernehmen KI-gesteuerte Charaktere diesen Part.

Meine Meinung: Ich find Teamplay zwar durchaus positiv aber nicht unbedingt Serien-Typisch. Man hätte in den Grundzügen beim Solo-Spiel bleiben sollen und stattdessen lieber besonders schwierige Koop-Missionen machen sollen.


Des Weiteren ist die Time-Line nun bekannt: Sacred 2 <-2000 Jahre-> Sacred 1 <-900 Jahre-> Sacred Citadel <-100 Jahre-> Sacred 3


Mein persönliches Fazit: Mit der abgespeckten Grafik und der Isometrischen Ansicht kann ich wunderbar leben. Auch einige der anderen Punkte find ich nicht so schlimm.

Der Todesstoß ist für mich die Spielwelt. Ich liebe es in riesigen Welten rumzulaufen und zu erkunden. Dadurch komm ich zwar manchmal in brenzliche Situationen, da ich in Gebiete vorstoße, die nicht grade zu meinem Level-Bereich passen aber genau das macht für mich den Reiz aus. Wann man in welche Gebiete geht, sollte nicht durch das Spiel vorgegeben werden, sondern auf Erfahrungen beruhen, die man selbst gemacht hat. Dass genau diese Erfahrungen in Sacred 3 wegfallen sollen und durch lineare Missionsgebiete ersetzt werden, ist für mich der Sargnagel der Serie.

Screenshots zum Spiel gibts auf http://www.Sacred-World.com

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sacred 3 Infos
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2012, 16:48 
Offline
-]M[- Altehrwürdiger
-]M[- Altehrwürdiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 39
Barvermögen: 20,00 Points

Wohnort: Emmendningen bei Freiburg
Geschlecht: männlich
no comment.... sacred 3 soeben gestorben für mich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sacred 3 Infos
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2012, 16:57 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 378
Barvermögen: 974,40 Points

Wohnort: Mittenimwald
Geschlecht: männlich
Ja, das hat nicht mehr wirklich was mit dem Sacred zu tun, das wir damals geliebt haben. Ich glaube vor allem die neue Spielwelt wird der Tod der Serie. Mir war ja Diablo 3 schon zu linear.

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sacred 3 Infos
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2012, 17:50 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 120
Barvermögen: 448,15 Points

Wohnort: Fellbach
Geschlecht: weiblich
Keine freie Welt, und dann noch mit NPC's - nein danke. Schade, aber das Spiel ist damit wohl für mich und Cyba ebenfalls gestorben.

Wie konnte man bloß nach so einem tollen Anfang so schlecht weitermachen?? :'(

_________________
Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn
Wahnsinn
Blödsinn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sacred 3 Infos
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2012, 20:54 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 364
Barvermögen: 932,90 Points

Geschlecht: männlich
Sanara hat geschrieben:
Wie konnte man bloß nach so einem tollen Anfang so schlecht weitermachen?? :'(


Geldgier. Also so wie ich es mitbekam, hat man bei Sacred 2 ständig die Programmierer gewechselt, glaube, weil man Geld sparen wollte. Dadurch, dass dann jeder neue nicht unbedingt bei dem durchsieht, was der vorige gemacht hat, kam somit sehr viel Datenmüll zustande (wie viel GB waren das bei S2? 23 GB, oder so), und der führt dann auch zu Abstürzen, Bugs usw. die Optimierung fehlte einfach i-wie.
Und wenn ein Game von einer anderen Firma aufgekauft wird, sollte jeder damit rechnen, dass das dann ganz anders wird, als der Vorgänger, alles andere fände ich überraschend ^^


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sacred 3 Infos
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2012, 12:58 
Offline
-]M[- Altehrwürdiger
-]M[- Altehrwürdiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 57
Barvermögen: 131,05 Points

Geschlecht: männlich
Iwie erinnert mich das von der Beschreibung her an Baldurs Gate für PS2 (bei der Konsole bin ich mir nicht mehr ganz sicher). Das war zwar spaßig zu spielen, aber auch nur, wenn man mit einem Kumpel davor sitzt und sich durch die Meuten hackt.

Aber durch diese "neuerung" iist es eben kein Sacred mehr... sondern nur noch irgendein Spiel, das zufällig den Namen hat. Sehr Schade.

_________________
...und habe einen komischen Hut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sacred 3 Infos
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2012, 14:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 112
Barvermögen: 246,45 Points

Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Sehe ich hier wahrscheinlich als einzigster so, aber da lerne ich das gute alte wow zu schätzen. Dennoch warte ich erst mal ab. Anders muss nicht schlechter sein.

_________________
Bild
Dum spiro spero - Solange ich atme, hoffe ich


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sacred 3 Infos
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2012, 22:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 112
Barvermögen: 246,45 Points

Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Morti hast du hier eig. schon neue Infos?
Bzw. wenn man sich für die Beta anmelden kann, könntest du das dann bitte auch bekannt geben?

_________________
Bild
Dum spiro spero - Solange ich atme, hoffe ich


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sacred 3 Infos
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 08:14 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 378
Barvermögen: 974,40 Points

Wohnort: Mittenimwald
Geschlecht: männlich
Momentan gibts nix neues.

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sacred 3 Infos
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Oktober 2012, 20:26 
Offline
-]M[- Altehrwürdiger
-]M[- Altehrwürdiger
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 109
Barvermögen: 75,05 Points

Wohnort: inmortiswald :)
Geschlecht: männlich
also es suckt schon magic hats ja bei der gamescom angezockt und naja scheint echt beschissen sry für die wortwahl sein den wartezeit gabs keine ....

_________________
i´m bloody,
no comment ... !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

sacred 3 infos sacred 3 scheisse

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker