It is currently Sunday 19. May 2019, 22:36

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1551

AuthorMessage
 Post subject: Dota 2
PostPosted: Monday 24. June 2013, 23:44 
Offline
-]M[- Altehrwürdiger
-]M[- Altehrwürdiger
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 57
Cash on hand: 131.05 Points

Gender: Male
Hi,

spielt einer außer mir noch Dota 2?
Wer will kann mich einfach bei Steam anschreiben. Mein Account heißt dort auch Cybariss.

MfG

Cybariss

_________________
...und habe einen komischen Hut.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Dota 2
PostPosted: Tuesday 25. June 2013, 12:59 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 364
Cash on hand: 932.90 Points

Gender: Male
Also ich besitze DotA², obwohl ich in letzter Zeit es nicht zockte. Bin auch noch ein recht großer Anfänger dadrin. Neben mir zockt es noch Pit und der regelmäßig.

Ich wäre jedoch nicht abgeneigt es wieder etwas regelmäßiger zu zocken. Die Sache ist da nur: Ich bin in Steam nur online, wenn ich vor habe dort etwas zu zocken. Heißt: Man sollte mich am betsen in Skype fragen ;)

Ich suche dich dann jetzt mal in Steam :D


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Dota 2
PostPosted: Thursday 25. July 2013, 11:06 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 253
Cash on hand: 357.20 Points

Bank: 15.00 Points
Location: Heidelberg
Gender: Male
Highscores: 4
Was ist Dota 2


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Dota 2
PostPosted: Thursday 25. July 2013, 18:57 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 378
Cash on hand: 974.40 Points

Location: Mittenimwald
Gender: Male
Das gleiche wie Heroes of Newearth oder League of Legends.

_________________
Gruß
Image


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Dota 2
PostPosted: Thursday 25. July 2013, 19:45 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 364
Cash on hand: 932.90 Points

Gender: Male
Naja nicht so ganz. Während LoL eher so darauf aus ist, wie man seinen Charakter so spielt (für Schüsse beispielsweise muss man die Richtung angeben, in die man schießen will und wählt nicht einfach den Gegner aus), kommt es in DotA mehr darauf an, wie du deinen Charakter ausrüstest und auch die Items nutzt. Noch kommt hinzu, dass man gefühlt in DotA weniger Geld bekommt als in LoL, wodurch die SPiele auch immer wtas länger dauern (hat aber auch was mit der größeren Karte zu tun). Außerdem kippt man in DotA gefühlt mehr um, als in LoL XD


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Dota 2
PostPosted: Friday 9. August 2013, 07:15 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 253
Cash on hand: 357.20 Points

Bank: 15.00 Points
Location: Heidelberg
Gender: Male
Highscores: 4
Khalas wrote:
Außerdem kippt man in DotA gefühlt mehr um, als in LoL XD


Diesen Satz verstehe ich nicht ganz.
Ansonsten Vielen Dank für deine Erklärung. Sowas macht einem die Entschedung immer leichter da man besser differenzieren kann und sich auf seine, ich nenne es mal "spielerischen Vorlieben", besser auf ein Spiel einstellen kann. So kann man gezielter aussuchen.


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Dota 2
PostPosted: Friday 9. August 2013, 11:35 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 364
Cash on hand: 932.90 Points

Gender: Male
Was das heißen soll:
Wenn ich in LoL auf Level 1 mit nem Charakter, der keine Verteidigung hat 3 Treffer aushalte und mit einem Charakter, der auf Verteidigung aus ist 7-8 Treffer, so reichen in DotA mit nem Charakter, den ich auch eher als Tank einschätzen würde auch 3-4 Treffer aus und der liegt im Dreck. Weiterhin sind Stuns in DotA total tödlich. In LoL sind die Stuns so ausgelegt, dass sie nicht viel länger als eine Sekunde anhalten. In DotA bis zu 5. In LoL muss man sie damit meiner Meinung nach sehr gut taktisch timen, in DotA dann eher nicht. Dazu die Sache in DotA, dass die Geschosse einen ewig verfolgen und man wie gerade beschrieben nicht so viel aushält, sind hier Stuns schon irgendwie Toseurteile...


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Dota 2
PostPosted: Friday 9. August 2013, 21:16 
Offline
-]M[- Altehrwürdiger
-]M[- Altehrwürdiger
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 57
Cash on hand: 131.05 Points

Gender: Male
Naja, aber es gibt bei Dota einige Möglichkeiten die Projektile und Stuns zu dodgen.
Ich habe leider keinen Vergleich zu LoL aber meist sterbe ich so 4-6 mal pro Spiel als Support, bzw. auf einer Lane, wo ich alleine gegen 2 Spiele.

ich weiß nicht, wie leicht die Stuns in LoL zu treffen sind, aber die meisten bei Dota muss man "zielen", d.h., die haben eine cast delay von zum Teil 0,5 Sekunden, was nicht zu unterschätzen ist.

_________________
...und habe einen komischen Hut.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Dota 2
PostPosted: Sunday 11. August 2013, 00:27 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 364
Cash on hand: 932.90 Points

Gender: Male
Den Stuns in LoL ist recht einfach auszuweichen, denn die muss man halt auch zielen. In LoL muss man mit so ziemlich jeder Fertigkeit zielen. Weiterhin kündigen sich Stuns auch an (bsp.: Lux, man sieht wie ihr Stun auf einen zu fliegt und läuft einfach aus der Range raus/hinter nen Minion, bei Nami wird ein Feld auf den Boden gesetzt, sie wirft ne Wasserblase, die ca. 1 s lang stunned usw.).
Sowas wie Spiritbreaker, der unaufhaltsam auf einen zurast und stunned und dann mit nem Schlag wieder Chancen zum stunnen hat, sowas gibt es halt nicht ^^
Oder Witchdoktor(?) mit seinem ich werfe auf einen Gegner was und das springt zwischen den Leuten hin und her und stunned ^^

Und wie dodged man Projektile? Die Dinger verfolgen mich unaufhaltsam, selbst wenn ich im Kreis laufe/die durch Bäume leite/ bis zum Startpunkt zurück laufe XD


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Dota 2
PostPosted: Sunday 11. August 2013, 14:44 
Offline
-]M[- Altehrwürdiger
-]M[- Altehrwürdiger
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 57
Cash on hand: 131.05 Points

Gender: Male
Es gibt einige Charaktere, die Fähigkeiten haben, mit denen du die dogen kannst, bzw. manche können komplette Fähigkeiten/Schaden reflektieren. Ich habe letzte Woche mit anderen getestet, wie ich manchen Fähigkeiten (Laguna Blade/Finger of Death) ausweiche bzw, reflektiere, die massiv Schaden machen (Puck, Nyx Assassin).
DotA scheint Missplays härter zu bestrafen, als LoL. Zumindest ist es das, was ich hier herauslese und DotA dauert meist länger, richtig? Die Charaktere bei DotA scheinen insgesamt auch stärker zu sein, als die bei LoL, wobei ich hier eben keinen Vergleich habe (und auch gerade keine Lust LoL zu testen, nur um hier einen Vergleich zu ziehen ;) ). Wobei ich bei DotA immer wieder sehe, wie gutes Teamplay ziemlich belohnt wird, vor allem, wenn die Supporter ihre Fähigkeiten richtig einsetzen (ein Dark Seer ist eben was feines).

_________________
...und habe einen komischen Hut.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker