Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3424

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heroes of the Storm
BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2015, 13:52 
Administrator
Administrator

Barvermögen: 246,45 Points

In HotS kannst du gegen Bots oder halt andere Spieler antreten. Wenn du gegen andere Spieler zockst und eine kleine Erfolgsserie hinter dir her ziehst, wird es immer anspruchsvoller, da Blizz ein skillbasiertes Matchmaking implementiert hat. Mit anderen Worten: Wenn du auch in der fortgeschrittenen Spielekarriere mehr gegen Npc's als gegen andere Spieler kämpfst, dann hast du vorher ganz einfach scheiße gespielt, sodass das Spielerniveau unten hängt.

Selbstverständlich sollen Mapmechaniken genutzt und die Npc's irgendwann auch mal umgeklatscht werden, aber du triffst doch bei den Nps's auf Gegner die das selbe vorhaben - ergo kämpfst du erst gegen Spieler, dann Npc's. Je besser die Gegner werden, desto mehr macht sich das bemerkbar.

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2015, 20:21 
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester

Barvermögen: 932,90 Points

Also du kannst wählen, ob du gegen NPCs oder richtige Spieler antreten willst. Das hat nichts mit deinem Skillevel zu tun. Ich denke auch deine Gegnerauswahl (wenn richtige Spieler) orientiert sich da eher nach deinem Spielerlevel (so wie es das in DotA und LoL auch tut) und nicht nach deiner Spieles-/Siegesserie.
Für mich wird zu wenig wert auf den eig. Kernaspekt der Moba wie ich es gewöhnt bin gelegt. Das killen von Gegnern bringt einem keine Punkte... Die werden nur aus dem Weg geräumt, wenn sie dir in eben jenem stehen. Gegnerische Basen selber kaputt hauen rächt sich darin, dass man den Umgebungseffekt der Karte nicht ausnutzt, der Gegner das bekommt und er nun viel schneller die eigene Basis kaputt macht. Ist ein anderes Spielprinzip und fühlt sich für mich einfach nur total falsch an. Obwohl es auch richtig ist, weil einfach nur ein neues Moba braucht es auch nicht auf dem Markt.
Zu dieser Neuerung hat es aber halt einfach auch zuviele Vereinfachungen, die einen dann aber auch wieder in den Hintern beißen können:
  • es gibt kein Gold und keine Items, die man kaufen kann, Schadenserhöhung und Modifikation der Skills gibt es nur durch Level und das ist eben immer sehr vorgegeben (in DOtA/LoL skillt/kauft man sich sein Zeug der Situation abhängig)
  • gelevelt wird immer das ganze Team (Riesenfehler in meinen Augen und auch für mich das größte Zugeständnis, damit schwache Spieler nicht gleich die Lust verlieren), sorgt aber auch dafür, dass wenn der Rest des Teams Mist baut, man selber auch nicht auf nen grünen Zweig kommt und am Ende wird man nur noch überrannt...
das sind halt die Punkte, die HotS uninteressant für mich machen (zuviel wert auf Umgebungseffekte, keine richtige Customisation der Charaktere, totale Abhängigkeit vom Team).
Jedem das seine, obwohl ich DotA² auch mag, mag ich LoL mehr (hauptsächlich wegen der Sachen mit den Fernkampfangriffen und weil in DotA² Stuns BrainAFK direkt zum Tod führen (weil zu lange andauernd) und man die LoL daher auch bisschen taktischer bringen muss -> gefällt mir halt besser).
Habt ihr euren Spaß mit HotS, ich wollte nur mal meinen Einblick als LoL und halber DotA-Spieler abliefern ;)

BeitragVerfasst: Donnerstag 13. August 2015, 15:49 
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester

Barvermögen: 932,90 Points

Also, da nun noch mehr meiner Freunde HotS spielen und in GW2 ja auch erstmal tote Hose ist, habe ich es nun etwas intensiver gespielt. Mein Ersteindruck bleibt aber bestehen:
- gemeinsames Leveln kann sich negativ auswirken
- das richtige Spieler vs. Spieler wird eher nebenbei erledigt, weil man mehr auf die mächtigen Umgebungseffekte achtet
- der fehlende Itemshop nimmt einiges an Komplexität heraus

BeitragVerfasst: Montag 17. August 2015, 23:05 
-]M[- Altehrwürdiger
-]M[- Altehrwürdiger

Barvermögen: 20,00 Points

dem kann ich nur zustimmen. habs mittlerweile auch auf meiner festplatte ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]