It is currently Sunday 19. May 2019, 22:59

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 24 posts ] Go to page  1, 2, 3  Next
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4389

AuthorMessage
 Post subject: Heroes of the Storm
PostPosted: Saturday 24. January 2015, 23:12 
Offline
-]M[- Altehrwürdiger
-]M[- Altehrwürdiger
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 10
Cash on hand: 15.00 Points

Location: Springe
Gender: Male
Wer bock hat kann sich bei mir melden unter Skype oder in game per Assmodin#2954 dies ist mein battletag

_________________
I follow the way of the dub step by step


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Heroes of the Storm
PostPosted: Sunday 25. January 2015, 18:59 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 122
Cash on hand: 458.15 Points

Location: Fellbach
Gender: Female
Welche Art von Spiel ist es, und um was geht es?

_________________
Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn
Wahnsinn
Blödsinn.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Heroes of the Storm
PostPosted: Sunday 25. January 2015, 22:56 
Offline
-]M[- Altehrwürdig
-]M[- Altehrwürdig
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 47
Cash on hand: 133.20 Points

Gender: None specified
Moba (dota, lol), richtig furchtbar.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Heroes of the Storm
PostPosted: Wednesday 4. February 2015, 19:56 
Offline
Administrator
Administrator
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 112
Cash on hand: 246.45 Points

Location: Frankfurt am Main
Gender: Male
Geschmackssache, mir gefällt es auch, wobei LoL gar nicht so meins war!

_________________
Image
Dum spiro spero - Solange ich atme, hoffe ich


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Heroes of the Storm
PostPosted: Wednesday 4. February 2015, 21:16 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 378
Cash on hand: 974.40 Points

Location: Mittenimwald
Gender: Male
Das Spiel ist bisher ganz ok und meiner Meinung nach bisher der beste Vertreter des Genres. HoN und LoL konnten mich damals gar nicht überzeugen.

_________________
Gruß
Image


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Heroes of the Storm
PostPosted: Wednesday 18. February 2015, 23:00 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 253
Cash on hand: 357.20 Points

Bank: 15.00 Points
Location: Heidelberg
Gender: Male
Highscores: 4
also ich will ja ich motzen, aber da ich kaum bezug zu irgeneinem der zuvor genannten SPIELE habe wäre eine vernünftige genauere Beschreibung ganz gut. Also auch was zur Story usw. Ich kann mir dazu wohl echt kaum was vorstellen.


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Heroes of the Storm
PostPosted: Thursday 19. February 2015, 02:17 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 364
Cash on hand: 932.90 Points

Gender: Male
MOBA: Multiplayer Online Battle Arena

Ist ne Entwicklung von Strategiespielen (fand glaube ich seinen Ursprung mit DotA "Defiance of the Ancient" aus Warcraft 3). Zwei Teams mit gleichen Vorrausetzungen landen auf einer Karte, welche für beide gespiegelt ist. Ziel ist es nun dass du ein bestimmtes gegnerisches Gebäude platt machst (gibt natürlich noch in paar Unterarten dazu). Wichtig hierbei: statt wie in normalen Strategiespielen Häuser etc. auszubauen und du viele Einheiten kontrollierst, kontrollierst und nur eine Einheit und welche du levelst (mit Kills) und ausrüstest (Waffen) um stärker zu werden. Dabei haben halt die zu spielenden EInheiten alle unterschiedliche Spielstile und Fertigkeiten (LoL hat über 100 Charaktere derzeit).

Bekannteste Moba derzeit sind wohl DotA², League of Legends (LoL), Heroes of Newearth (HoN) und Smite (MOBA in 1st Person). (Zumindest sind das die, die ich kenne XD)
Dass du von noch keinem dieser Spiele gehört hast, zeigt mir nur, dass du schon richtig raus bist aus den Zockerzeiten :D
Wenn du mal etwas Zeit hast (die ersten 5 min sollten aber schon ausreichen für den gröbsten Überblick):
youtu.be Video from : youtu.be
[align=center]


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Heroes of the Storm
PostPosted: Thursday 19. February 2015, 22:41 
Offline
Administrator
Administrator
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 112
Cash on hand: 246.45 Points

Location: Frankfurt am Main
Gender: Male
In Heroes of the Storm läuft es teilweise bisschen anders als in anderen MOBAs. Dein Charakter muss nicht ausgerüstet werden, sonder wird lediglich geskillt.
Bei der Konkurrenz wird meines Wissens nach nicht so krass auf Map-Mechaniken gesetzt(?).

Hier ist mal ein Let's Play Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Dz2vId2cX_c

Sind halt die Charaktere aus dem Blizzard-Universum - auch die aus Diablo!

_________________
Image
Dum spiro spero - Solange ich atme, hoffe ich


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Heroes of the Storm
PostPosted: Friday 20. February 2015, 12:52 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 378
Cash on hand: 974.40 Points

Location: Mittenimwald
Gender: Male
Im Grunde stellt das Spiel eine Schnittstelle der bisherigen Blizzard-Universen dar. Verschiedene Charaktere aus den 3 Welten Azeroth (Warcraft), Sanctuario (Diablo) und der Starcraft-Welt (weis grade den Namen nicht) werden in den so genannten Nexus verfrachtet und sollen dort gegeneinander antreten.

Unterschiede zu anderen Genre-Vertretern, die mir einfallen sind:

- Keine Ausrüstung: Der Charakterfortschritt geht nur über Erfahrung für Levelaufstieg und Skillung.

- Innerhalb einer Spielrunde fangen alle Charaktere bei 1 an und es gibt es nur ein Team-Level und keine einzelnen Charakterlevel. Heißt alle Charaktere eines Teams steigen immer gleichzeitig auf.

Nach dem Spiel wird dann der Anteil deines Charakters berechnet und EP für deinen Charakter vergeben, wodurch er dann selbst im Level steigt und neue Fähigkeiten freischalten kann.

Allein die ersten beiden Punkte machen das Spiel deutlich besser für den Einstieg als die anderen Vertreter.

Zum Anderen wird wie Aza schon sagte viel mehr auf Karten-Mechaniken gesetzt.

Beispiel:
Es gibt eine Karte, die leicht ägyptisch angehaucht ist. Dort gibt es eine Art Tempel-Event in dem man dann die Tempel einnehmen muss. Hat man so einen erobert, schießen Strahlen vom Tempel auf die gegnerische Basis und zerstören da ein paar Gebäude.

Eine andere Karte ist dann wie eine Art Piraten-Dorf aufgebaut. Auf dieser Karte lassen die Gegner beim Tod Münzen fallen, die man zum Piraten-König bringen muss. Hat ein Team eine bestimmte Anzahl an Münzen abgegeben, schickt der König seine Meute zum Gegner um sich dort etwas Streit zu suchen.

_________________
Gruß
Image


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Heroes of the Storm
PostPosted: Saturday 21. February 2015, 22:43 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 364
Cash on hand: 932.90 Points

Gender: Male
Joa, also wie Morti schon meinte, es scheint einsteigerfreundlciher zu sein, wie LoL oder DotA² was sich auch in der Spieldauer wohl zeigt (ich las etwas von ~15 min pro Spiel). Kann ich aber nun nicht beurteilen, nur von dem was ich so gelesen habe, weil 40 € für das Gründerpaket zu berappen mir zu teuer ist (und Beta Keys sind total rar und werden teils für 18 € bei eBay verkauft). Da zocke ich dann lieber mein LoL oder Dota, was ich dafür aber umsonst schon zocken kann ^^


Top
 Profile Personal Album  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 24 posts ] Go to page  1, 2, 3  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker