Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3936

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: The Elder Scrolls Online - bestätigte Fakten
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 09:46 
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester

Barvermögen: 974,40 Points

Hier werden alle Fakten zum kommenden MMORPG "The Elder Scrolls - Online" gesammelt.

Bezahlmodel:
The Elder Scrolls - Online wird vorerst ein Abo-Spiel. Zusätzlich wird es einen Ingame-Shop geben. In diesem wird es jedoch keine Pay to Win Inhalte geben, sondern lediglich Namensänderungen, Umstyle-Kits und ähnlichem.
Gebühren: 12,99 €/Monat

Fraktionen, Rassen und Völker:
Es wird 3 Fraktionen geben, die jeweils in mehrere Völker und Rassen unterteilt sind.

Aktuell bestätigt:

Ebenherzpakt:
Nord (Menschen)
Dunmer (Dunkelelfen)
Argonier (Echsenmenschen)

Die Heimat des Ebenherzpaktes erstreckt sich von Himmelsrand über Morrowind bis nach Blackmarsch.

Aldmeri-Bund
Altmer (Hochelfen)
Khajiit (Katzenmenschen)
Bosmer (Waldelfen)

Der Aldmeri-Bund ist in Elsweyr, Valenwood und Summerset Isle beheimatet.

Dolchsturz-Bündnis
Bretonen (Menschen)
Rothwardonen (Menschen)
Orsimer (Orks)

Das Dolchsturz-Bündnis ist in Hammerfell und den High Rocks zu Hause.

Jede Fraktion bleibt bis zur maximalen Stufe (50) im eigenen Gebiet. Zwischen den Gebieten der 3 Fraktionen befindet sich das Kaiserreich Cyrodil. Dies wird das umkämpfte PvP-Gebiet und kann ab Stufe 50 betreten werden.

Item und Skill-System:

Zu Beginn des Spiels wird man aus mehreren Klassen wählen können.
Bestätigt sind bereits folgende 4 Klassen:

Drachenritter: Offensiver Nahkämpfer, der die Fähigkeit hat, seine Angriffe mit Feuerzaubern zu verstärken. Außerdem verfügt er über diverse Kontrollzauber.

Templer: Defensiver Kämpfer mit Heilzaubern.

Hexenmeister: Offensiver Elementarmagier

Warden: Diese Klasse soll über verschiedene Gruppenheals verfügen. Über die Offensiven Fähigkeiten ist noch nichts bekannt.

Diese werden anders als in vielen anderen MMO´s üblich jedoch wahrscheinlich nur Startfähigkeiten darstellen. Jede am Anfang gewählte Klasse kann sich später in jede Richtung entwickeln.

Das Skill-System an sich wird denen seiner Vorgänger ähneln. Das bedeutet, dass Fähigkeiten durch bloße Benutzung gesteigert werden. Wer häufig mit einem Schwert oder mit schwerer Rüstung unterwegs ist, wird die entsprechenden Fertigkeiten automatisch steigern.

Wie bei The Elder Scrolls üblich wird jede Klasse jede Rüstung oder Waffe tragen können, sofern die entsprechende Fähigkeit ausreichend gesteigert wurde. Dadurch ist es anders als in vielen anderen Spielen zum Beispiel möglich, einen Magier mit schwerer Rüstung zu spielen, sofern er die Fertigkeit "Schwere Rüstung" entsprechend trainiert hat.

Außerdem können bei jedem Level Up Punkte auf die 3 Hauptattribute Magicka, Ausdauer und Gesundheit gesetzt werden.

Die maximale Stufe wird 50 sein. Diese zu erreichen wird laut dem Entwickler Zenimax um die 120 Spielstunden beanspruchen.

---------------------------------------------------------------

Kampf-System

Das Kampf-System wird Actionbasiert mit vielen Ausweich und Block-Möglichkeiten. Gezielt wird über ein Fadenkreuz und ohne Logg (also ohne dauerhaftes Anvisieren und automatisch zielen). Gespielt werden kann wahlweise in der Ego- als auch in der 3rd-Person Perspektive. Zuschlagen und Blocken ist von Eurer Ausdauer abhängig. Hier ist also geschicktes taktieren gefragt. Ist Eure Ausdauer aufgebraucht, könnt Ihr keine harten Schläge ansetzen oder blocken.

Die Skill-Leiste wird auf mehrere Berreiche aufgeteilt, in denen man bis zu 6 aktive Fertigkeiten legen kann.

Der erste Bereich besteht aus 2 Slots und ist ähnlich wie in GW2 für die Waffenfähigkeiten reserviert. Der Unterschied wird jedoch sein, dass diese Fertigkeiten nicht komplett festgelegt werden sondern je nach "Trainingsstand" mit dieser Waffe mehr und mehr Fertigkeiten freigeschaltet werden, die dann auf diese 2 Slots gelegt werden können.

Im zweiten Bereich kommen bis zu 3 sogenannte "Klassen-Fertigkeiten". Je nachdem, in welche Richtung Ihr Euren Charakter entwickelt könnt Ihr bestimmte Fertigkeiten in diese 3 Slots legen.

Im dritten und letzten Bereich liegt nur ein einzelner Slot. Dieser ist für die so genannte "Ultimate" reserviert, welche eine besonders starke Klassen-Fertigkeit darstellt.

Die Fertigkeiten der Bereiche 2 und 3 sind jedoch nicht nur von der Klasse abhängig, sondern können auch mit Rassenabhängigen Fähigkeiten belegt werden.

Es wird ebenfalls Synergie-Fertigkeiten geben. Dieses er möglicht es zum Beispiel, mit einer Wirbelattacke, die in einem Feuerfeld ausgeführt wird, Feuerbälle in alle Richtungen zu schleudern oder einen Pfeil anzuzünden. Auch Synergien mit der Umgebung werden wohl möglich sein.

Beispiel: Ein Ölfass wird zerstört und bildet einen Ölteppich. Der Elementarmagier macht eine Feuerattacke und zündet damit das Öl an. Nun kommt ein Jäger und schießt einen Pfeil durch das Feuer, wodurch dieser zu brennen beginnt.
---------------------------------------------------------------

Gilden-System:

SC und NSC-Gilden:
Über das SC-Gilden-System ist bisher noch nichts bekannt bzw. ob es überhaupt eines geben wird.
Als sicher gilt jedoch, dass es eine vielzahl von NSC-Gilden wie die aus den bisherigen Teilen bekannte Magier- oder Krieger-Gilde geben wird, denen man sich anschließen und immer weiter aufsteigen kann.

----
Die Hauptstory: Die Hauptstory wird ein reiner Solo-Content und voll instanziert sein. Hier wird es um den Aufstieg Molag Bals gehen.

Die Story spielt etwa 1000 Jahren vor den Ereignissen von The Elder Scrolls V: Skyrim und ca. 800 Jahre vor The Elder Scrolls III und IV (Morrowind und Oblivion) in der zweiten Ära Tamriels und damit vor dem Aufstieg des Tiber Septim (der erste Kaiser Tamriels). Ziel ist es, den Aufstieg des Daedra-Prinzen Molag Bal zu verhindern.

Endgame:
PvE: Das PvE-Endgame wird zum größten Teil aus anspruchsvollen Dungeons und Raids bestehen. Es wird hier sowohl Solo als auch Gruppen-Dungeons geben. Bei den Raids handelt es sich um Content für große Spielergruppen.

PvP: Hier wird um Cyrodil gekämpft. Die Fraktionen kämpfen hier um den Thron des vor kurzem gestürzten Kaisers. Hat eine Fraktion den Thron erobert wird ein Spieler dieser Fraktion, der am meisten zur Eroberung beigetragen hat zum Kaiser ernannt.

Profil Besuche Website Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: The Elder Scrolls Online - bestätigte Fakten
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 14:57 
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester

Barvermögen: 932,90 Points

*Hust* wie wäre es, wenn du einem dummen Menschen wie mir, der noch nie ein Elder Scroll's gespielt hat, auch mal Fakten liefert, was für ein Spiel das ist, wie ungefähr das Kampfsystem/Skillsystem/Whatever-System (halt falls vorhanden) ist usw. :D

Aber etwas negatives ist mir ja schon aufgefallen: Abo-Modell. Und dann auch noch Item-Shop dazu. Ich rieche 20 € Reittiere (falls es halt ein MMORPG Ist, wie ich vermute) XD

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 20:32 
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester

Bin noch gar nicht fertig mit dem Post gewesen, hatte nur schnell das wichtigste hingeschrieben. Werde es gleich erweitern.

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 22:52 
Administrator
Administrator

Barvermögen: 246,45 Points

Ich z.B. hab mir schon die PS4 vorbestellt. Könnte ich dann auch mit dir am PC zocken? Oder gibt es keine Cross-Server wie bei Final Fantasy XIV ARR?

BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 10:18 
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester

Sorry,

Leider kein Cross-Platforming. Jede Platform bleibt unter sich.

Wieso bestellst du dir das für PS4 und nicht für PC?

BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 18:17 
Administrator
Administrator

Barvermögen: 246,45 Points

Weil ich auch die Ps4 bestellt habe. Werde die Games wenn möglich also nur noch auf Ps4 bestellen!

BeitragVerfasst: Samstag 26. Oktober 2013, 00:22 
-]M[- Altehrwürdiger
-]M[- Altehrwürdiger

Barvermögen: 30,00 Points

Khalas hat geschrieben:
Aber etwas negatives ist mir ja schon aufgefallen: Abo-Modell. Und dann auch noch Item-Shop dazu. Ich rieche 20 € Reittiere (falls es halt ein MMORPG Ist, wie ich vermute) XD

Oder um den Shop schon zu haben wenn das Abomodell floppt und die Spieler fehlen :D

BeitragVerfasst: Montag 28. Oktober 2013, 00:40 
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester

Das Zielen über Fadenkreuz stelle ich mir sehr seltsam vor... (Besonders am PC)
Gibt es dazu schon Gameplay-Videos?

BeitragVerfasst: Montag 28. Oktober 2013, 11:03 
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester

Wieso das? Besonders in der Ego-Perspektive ist das eigentlich recht angenehm. Kenn ich schon aus den Vorgängern TES 1-5.

Dadurch werden Kämpfe dynamischer und es ist mehr das Können und Geschick des Spielers gefragt und nicht nur die Skillung. Denn die beste Waffe oder Skillung nützt dir da nix, wenn du nicht zielen kannst. War schon in Skyrim zum Beispiel so. Ein sich bewegendes Ziel (wie z. B. einen fliegenden Drachen) zu treffen war schon wirklich eine Kunst.

Mitlerweile kommen eh kaum noch Spiele mit Fix-Logg auf den Markt und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Fix-Logg und Autohit sind langweilig. Ob Arenanet bewusst einen anderen Weg gegangen ist oder den Trend verschlafen hat, lass ich jetzt mal dahingestellt :D

Und was das Gameplay-Video angeht: Es sollte schon einige gute Videos auf Youtube geben.

Hier zum Beispiel ist ein gutes Gameplay-Video von der Quake-Con.

Wenn es dir nur um das Fadenkreuz geht, dann kannst du dir auch Videos von Skyrim ansehen. Das Kampf-System ist dem recht ähnlich.

BeitragVerfasst: Montag 28. Oktober 2013, 23:31 
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester

Naja ich erinnere mich an Resident Evil 4 und seine PC Umsetzung. Für Konsole war/ist das Spiel toll, auf dem PC ein Graus, vor allem wegen der Steuerung...

Und ich habe bislang noch nie ein Elder Scrolls gespielt :D

Naja ich würde mit sowas nicht warm werden, Fadenkreuz und Skills auswählen, bin ich doch ein notorischer Klicker ^^°

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]