Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4259

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbung zum Globalen Moderator von Neo2012
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2013, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 4
Barvermögen: 0,00 Points

Geschlecht: nicht angegeben
Inhaltsverzeichnis

- Über mich
- Warum GMod?
- Warum ich?
- Referenzen
- Onlinezeiten
- Kontakt
- Schlussteil
----------------------------------------

Über mich

Ich heisse Max, bin 17 Jahre alt und komme aus Essen NRW. Ich spiele gerne Basketball, Minecraft, LoL und Fable. Ich mag Schieß- und Strategiespiele. Ich gehe auf ein Gymnasium und mache bald mein Abi.


Warum GMod?

Ich möchte GMod werden um für alle Foren für Recht und Ordnung zu sorgen. Gerne kann ich Regeln oder sonstiges schreiben.


Warum ich?

Ihr solltet mich nehmen, weil ich eine sehr gute Rechtschreibung etc zu bieten habe. Ich war auch schon vorher auf vielen Foren Mod.


Referenzen

Wie schon erwähnt verfüge ich über eine geprägte Ausdrucksweise. Meine Rechtschreibung und Grammatik ist wie man sieht nicht von schlechten Eltern.


Onlinezeiten

Online kann ich jeden Tag, um jede Uhrzeit (außer ich esse oder bin nicht da).


Kontakt

TS: Ja
Skype: lokolol2012
Sonst geht es ja hier.


Schlussteil

Ich hoffe über baldige Rückmeldung.


MfG Max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung zum Globalen Moderator von Neo2012
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2013, 21:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 112
Barvermögen: 246,45 Points

Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Grüß' dich Max,

da ich Stück für Stück auf deine Bewerbung eingehen möchte, verwende ich mal einen "quote" dieser und füge - wo vorhanden - meine Rückfragen und ggf. Antworten ein.

Neo2012 hat geschrieben:
Inhaltsverzeichnis

- Über mich
- Warum GMod?
- Warum ich?
- Referenzen
- Onlinezeiten
- Kontakt
- Schlussteil
----------------------------------------

Über mich

Ich heisse Max, bin 17 Jahre alt und komme aus Essen NRW. Ich spiele gerne Basketball, Minecraft, LoL und Fable. Ich mag Schieß- und Strategiespiele. Ich gehe auf ein Gymnasium und mache bald mein Abi.

FRAGE: Bei den Onlinegames, die du so zockst, hast du mal jemanden von uns online getroffen? Was führt dich zu uns?


Warum GMod?

Ich möchte GMod werden um für alle Foren für Recht und Ordnung zu sorgen. Gerne kann ich Regeln oder sonstiges schreiben.

FRAGE: Ist das nicht zu Beginn ein bisschen hoch gegriffen? In den ganzen Jahren, die ich nun in dieser Community bin, habe ich noch NIE eine direkte Bewerbung für eine solche Position gesehen. Wieso solltest du also Mod- oder gar GMod-Rechte erhalten? Ein gewisses Vertrauen gehört schon mit dazu.


Warum ich?

Ihr solltet mich nehmen, weil ich eine sehr gute Rechtschreibung etc zu bieten habe. Ich war auch schon vorher auf vielen Foren Mod.

GEGENFRAGE: Warum wir? Was erhoffst du dir von uns?


Referenzen

Wie schon erwähnt verfüge ich über eine geprägte Ausdrucksweise. Meine Rechtschreibung und Grammatik ist wie man sieht nicht von schlechten Eltern.

ANTWORT: An dieser Stelle möchte ich beifügen: Ist bei einigen hier so ;-)

Onlinezeiten

Online kann ich jeden Tag, um jede Uhrzeit (außer ich esse oder bin nicht da).

ANTWORT: Vernachlässige aber nicht dein Abitur :D


Freundliche Grüße
Azazin

_________________
Bild
Dum spiro spero - Solange ich atme, hoffe ich


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung zum Globalen Moderator von Neo2012
BeitragVerfasst: Dienstag 19. März 2013, 22:37 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 120
Barvermögen: 448,15 Points

Wohnort: Fellbach
Geschlecht: weiblich
Neo2012 hat geschrieben:

Referenzen

Wie schon erwähnt verfüge ich über eine geprägte Ausdrucksweise. Meine Rechtschreibung und Grammatik ist wie man sieht nicht von schlechten Eltern.



Nun ja, geprägt wird man z.B. von Raffgier, Größenwahnsinn oder auch modernen Medien (siehe Duden), aber ich denke, du meintest hier eher eine "gewählte Ausdrucksweise", oder aber mit anderen Worten: Du weißt dich angemessen auszudrücken. Rechtschreibung und Grammatik sind im Übrigen 2 Worte und sollten somit in den Genuss des Plurals kommen, wenn sie in diesem Zusammenhang genannt werden. Zudem fehlt ein Komma zwischen "erwähnt" und "verfüge".

Ansonsten schließe ich mich Azazin an, vor allem bezüglich seiner Fragen, und hier speziell die Frage nach deiner Motivation.
Abgesehen davon: wie wäre es, wenn du dich erst einmal allgemein bei uns bewirbst, und uns erst einmal kennenlernst, bevor du einen Posten anstrebst?

Lg Sana

Anm.: auch wenn das jetzt vielleicht so klingen mag: Ich habe nichts gegen dich, aber dein Post klang sehr nach einer Herausforderung, die ich mit Freuden angenommen habe. :)

_________________
Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn
Wahnsinn
Blödsinn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung zum Globalen Moderator von Neo2012
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2013, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 40
Barvermögen: 0,00 Points

Geschlecht: männlich
Highscores: 2
Hui, mir wird - zumindest was die Absätze angeht - Konkurrenz gemacht :D
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei Deinem Vorhaben! ;) Wer weiss; vielleicht wirst Du eines Tages tatsächlich hier ein Mod :)

Allerdings habe ich da eine Frage...
Heisst Du nun Max oder Niklas? Denn in den 2 Beiträgen, welche Du geschrieben hast, hast Du 2 unterschiedliche Namen in der Grussformel verwendet...!? Siehe hier.
Oder heisst du etwa Max-Niklas? :D

Jaja, ich weiss - wenn es um viele verschiedene Namen geht, denken bestimmt viele an mich... :P


Gruss,
Timo

_________________
"Die Autobahn ist voller rücksichtsloser Fahrer - die hängen mir alle vorne an der Stoßstange!"

Was sind die letzten Worte eines Kriegers? - "Den mach ich solo."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung zum Globalen Moderator von Neo2012
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2013, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 4
Barvermögen: 0,00 Points

Geschlecht: nicht angegeben
Von euch erwarte ich nichts. Zum Vertrauen: ihr solltet mich testen, mehr sag ich nicht :P

Ich finde den Rang nicht zu hoch.

Ich habe auf Google nach einem nicht zu vollen, aber aktiven Gamingforum gesucht.

MfG Max 2. Name Niklas



Dieser Beitrag wurde zuletzt am 20.03.2013, 16:54 Uhr, bearbeitet von Sanara.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung zum Globalen Moderator von Neo2012
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2013, 20:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 112
Barvermögen: 246,45 Points

Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Ich bleibe kritisch bzgl. deiner Bewerbung, was sich mit deinem letzten Post nicht wirklich gebessert hat - im Gegenteil.

Du erwartest nichts von uns, suchst dir ein Gaming-Forum über Google und hoffst einfach mal die GMod-Rechte zu erhalten, weil es so toll ist in Foren für Ordnung zu sorgen?^^

Sorry, nicht das ich was gegen DICH habe, doch wirkt das ganze schon sehr suspekt für mich. Aber hey, an mir liegts nicht, ich teile nur gerne meine Gedanken mit xD

Gerne informiere ich dich jedoch darüber, dass in der Vergangenheit solche Posten eher seitens der Leader "angeboten" wurden. (War bei dir auch so, oder Sana?)

Ebenfalls musst du wissen, dass hier im Forum SEHR SEHR wenig Betrieb ist. Die aktiven Member kannst du fast an einer Hand abzählen. Von denen haben die meisten schon Mod-Rechte, also bedenke die ganze Sache lieber nochmal ;-)

_________________
Bild
Dum spiro spero - Solange ich atme, hoffe ich


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung zum Globalen Moderator von Neo2012
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2013, 22:44 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 378
Barvermögen: 974,40 Points

Wohnort: Mittenimwald
Geschlecht: männlich
So, jetzt komm ich xD

Hallo Max,

zuerst einmal vielen Dank für dein Interesse und herzlich willkommen in unserer kleinen Community.

Was die GMod-Rechte angeht seh ich es allerdings genau so wie meine Vorredner. Hierher zu kommen und sofort auf die GMod-Rechte zu schielen weckt misstrauen bei den meisten und auch bei mir.

Du solltest dich vorerst mit etwas kleineren begnügen. Wir bräuchten momentan eher Leute, die evtl. über verschiedene Spiele und deren Modifikationen berichten und diese vorstellen. Einfach irgendetwas, was hier ersteinmal wieder für Aktivität sorgt.

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung zum Globalen Moderator von Neo2012
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. März 2013, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 40
Barvermögen: 0,00 Points

Geschlecht: männlich
Highscores: 2
Neo2012 hat geschrieben:
Ich finde den Rang nicht zu hoch.


Nicht? Es ist ja nur (technisch gesehen) der dritthöchste Rang des Boards, nach dem Co-Admin (Azazin?) und den Admins (inkl. Leadern), mit vollem Zugriff auf alle Beiträge, Benutzer (Mod kann Bannen), Verwarnungen, etc.
Da der G-Mod keinem Unterforum zugeteilt ist und theoretisch alle Nutzer des Boards bannen kann, alle Beiträge löschen und Verwarnungen verteilen kann, die man so ohne Weiteres nicht mehr löschen kann (dank phpBB muss der Eintrag direkt im Verzeichnis auf dem Host-Server gelöscht werden, was nur durch kurzzeitigem Abschalten des Boards gespeichert werden kann), ist der G-Mod eine sehr mächtige Person.

Sorry, aber ich finde diese Bewerbung ein wenig dreist. Selbst eine Bewerbung zum Mod in nur einem Unterforum würde hier wohl nicht angenommen werden und wäre ebenso absurd.
Wieso nicht erstmal einleben und gucken, ob Du mit den Leuten zurecht kommst, vor allem mit den Admins / den Leadern, die ja als Globaler Moderator Deine 'Vorgesetzten' wären?! Vor allem - was noch viel wichtiger für einen Mod ist - sich mit den Usern auseinander setzen, da man diese ja im Zaume halten muss.

Wenn Du mich fragt; der Rang ist definitiv zu hoch! oO ...zumindest für jemanden, der durch Google auf Mortiferus gestossen ist...

Das wäre fast so, wie wenn ein Deutscher in die USA einwandert, weil er in der Zeitung von dem "American Dream" gelesen hat und sich in Florida für den Posten eines Gouverneurs bewirbt... finde den Fehler :D

Nicht böse gemeint, aber ich denke, Du hast hier ein wenig hoch gegriffen. ;)

Just my two cents... ;)

Viele Grüsse,
Timo

EDIT:
@Aza: Du sagtest, es hätte sich noch nie jemand direkt für diesen Posten beworben. Mir ist eben eingefallen, dass sich vor einigen Jahren das ehemalige (Probe(?)-)Mitglied "Lyrian" dafür beworben hatte. Nur war das, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - nicht die Position des G-Mods, sondern Co-Mod... ist auch schon ewig her.

_________________
"Die Autobahn ist voller rücksichtsloser Fahrer - die hängen mir alle vorne an der Stoßstange!"

Was sind die letzten Worte eines Kriegers? - "Den mach ich solo."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung zum Globalen Moderator von Neo2012
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. März 2013, 17:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 112
Barvermögen: 246,45 Points

Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Rexyz hat geschrieben:
EDIT:
@Aza: Du sagtest, es hätte sich noch nie jemand direkt für diesen Posten beworben. Mir ist eben eingefallen, dass sich vor einigen Jahren das ehemalige (Probe(?)-)Mitglied "Lyrian" dafür beworben hatte. Nur war das, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - nicht die Position des G-Mods, sondern Co-Mod... ist auch schon ewig her.


Ob Probemitglied oder normaler Member, spielt ja keine Rolle, aber er kannte bestimmt schon die Leute und war uns ebenfalls nicht unbekannt... (was nichts an der Tatsache ändert, dass ER die Stelle letztentlich doch nicht "besetzen durfte" :D)

Hab' das ganze sehr schwammig hingeklatscht - mein Lapsus - ich bitte um Verzeihung.^^ Konkret gemeint war die Bewerbung eines Nichtmitgliedes (direkt xD) für einen solchen Posten.

_________________
Bild
Dum spiro spero - Solange ich atme, hoffe ich


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung zum Globalen Moderator von Neo2012
BeitragVerfasst: Montag 25. März 2013, 13:06 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 378
Barvermögen: 974,40 Points

Wohnort: Mittenimwald
Geschlecht: männlich
Interessant ist natürlich auch, dass du dich hier als GMod bewirbst aber jetzt schon seit 4 Tagen hier nicht reingesehen hast.

Gut, so eine Zeit ist normaler Weise nicht besorgnis erregend aber wenn neu in diesem Forum ist und sich für so einen Posten bewirbt, dann sollte er doch gerne Aktivität zeigen.

An sonsten wie gesagt, in der aktuellen Situation haben wir keinen Bedarf für weitere Mods. Wir bräuchten eher ein paar "Redakteure" (ich nenne sie jetzt einfach mal so) die gerne Spiele, Mods, Patches oder für einige MMO´s spezielle Events unter die Lupe nehmen und darüber schreiben. Das würde hier 1. ein bisschen Action reinbringen und 2. sieht es doch etwas besser aus, wenn ein Forum nicht nur aus Offtopic besteht.

Khalas hatte das mal ne Zeit lang aktiv für GW2 betrieben. Leider ist das mittlerweile etwas eingeschlafen. Ob es an der Zeit oder an der Lust liegt oder ob er denkt, dass es hier eh keiner mehr liest, weis ich nicht aber auf jeden Fall kam da jetzt längere Zeit nix mehr.

@Rex: Du kannst die Rechte hier nicht an den Rängen erkennen. Die Admins sind einzelnd konfiguriert.

Höchste Rechte-Ebene: Super-Admin = Ich als Board-Inhaber und Lugias hat diese ebenfalls.

Zweithöchste Rechte-Ebene: Co-Admin = Khalas, Nero und Azazin.

Danach in dieser Reihenfolge:
GMod
Mod
Altehrwürdige
User

_________________
Gruß
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker