It is currently Tuesday 23. July 2019, 18:01

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1442

AuthorMessage
 Post subject: Deck Tipp - Laboratory Maniac
PostPosted: Monday 21. January 2013, 22:57 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 364
Cash on hand: 932.90 Points

Gender: Male
Hiho ihr,
da ich im Innistrad-Block ganze 4 "Manische Laboranten" bekam, wollte ich mal ein Deck drum herum basteln. Eine frühe Version mit einigen netten Sachen ist schon vorhanden, allerdings läuft es nicht so besonders. Darum schreibe ich mal hier die aktuelle Liste rein, sowie ein paar meiner Gedanken.

Länder (20):
10x Insel
4x Wald
2x Zuflucht des Alchemisten
2x Hinterlandhafen
2x Simic Wachstumskammer

Kreaturen (20):
4x Manischer Laborant
3x Irrer Assistent
3x Aphettonischer Alchimist
3x Alchemistenlehrling
2x Nebelbank
2x Spreißelschreck
1x Wahnspiegel-Traumwesen
2x Gleichmacher

Sonstige (20):
4x Fluch des Blutzauberbuchs
4x Verbotene Alchemie
3x Negieren
2x Nebel
2x Faszinierende Sphäre
2x Kichernder Gegenpart
3x Gedächtnisreise


So da, ich demnächst wieder Karten bestellen wollte, wollte ich gleich einmal fragen, ob ihr ein paar Anregungen hättet. Wie ihr sehen könnt, das Deck dreht sich um den Laboranten, heißt der muss auf dem Feld sein und das Deck leer.

Um das Deck zu schrumpfen habe ich ein paar Sachen drin:

a) Kichernder Gegenpart + Wahnspiegel-Traumwesen
b) Aphettonischer Alchimist + Faszinierende Sphäre
c) Gleichmacher
d) Fluch des Blutzauberbuchs/Spreißelschreck/Irrer Assistent

Allerdings sind diese Kombos, etwas zu langsam, oder einfach recht Manaintensiv.
Bei meiner nächsten Bestellung habe ich auch vor die 4 Blutzauberbücher durch 4 Kenntnis der Ahnen zu ersetzen.

Also, wer noch die ein oder andere Idee für mich hätte, dem wäre ich sehr verbunden (bin auch nicht unbedingt auf grün als Zweitfarbe festgelgt ;) )


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Deck Tipp - Laboratory Maniac
PostPosted: Tuesday 22. January 2013, 19:01 
Offline
-]M[- Altehrwürdiger
-]M[- Altehrwürdiger
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 57
Cash on hand: 131.05 Points

Gender: Male
Carful Study, Brainstorm, Ponder, Preordain wären mögliche Kandidaten. Außerdem wäre der Mesmeric Orb noch interessant, mit einer kleinen Kombo über Narcomoeba und dread return, sowie einer Kreatur, die immer wieder enttappt wird, ich weiß nur nicht, ob du da ein halbes Kombodeck draus bauen willst ;). Leveler wäre auch eine Möglichkeit, aber auch teuer.

_________________
...und habe einen komischen Hut.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Deck Tipp - Laboratory Maniac
PostPosted: Wednesday 23. January 2013, 22:40 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 364
Cash on hand: 932.90 Points

Gender: Male
Ponder, habe ich mir schon zur Seite gelegt gehabt, ganz vergessen den mit aufzuschreiben XD

Danke für die Tipps, bin wie gesagt für alles offen :D


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Deck Tipp - Laboratory Maniac
PostPosted: Thursday 24. January 2013, 09:48 
Offline
-]M[- Altehrwürdiger
-]M[- Altehrwürdiger
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 57
Cash on hand: 131.05 Points

Gender: Male
Counterspells wären noch interessant. Ich weiß zwar nicht, was bei euch so gespielt wird, aber der ist immer gut ;). Ansonsten wäre turn aside zum Schutz des Maniac noch interessant. Die Careful Study hab ich falsch geschrieben. Du könntest auch Kreaturen mit Dredge spielen, um deine Bibliothek noch schneller leer zu bekommen - auch Leben aus Lehm wäre u.U. interessant^^.

_________________
...und habe einen komischen Hut.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Deck Tipp - Laboratory Maniac
PostPosted: Friday 25. January 2013, 00:13 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 364
Cash on hand: 932.90 Points

Gender: Male
Du bist echt mein Held ^^
Hatte mir damals 2x das Duel Deck Golgari vs. Izzet zugelegt, aber bin noch nicht dazu gekommen, daraus etwas zu basteln. Vielen Dnak für die Idee, mit den Karten, werde ich demnächst mal durchschauen, was sich da lohnt mit reinzunehmen ^^
Auf die Idee mit Dredge wäre ich so nicht so schnell gekommen (wenn ich da überhaupt daran gedacht hätte XD)!

Vielen, vielen Dank!


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Deck Tipp - Laboratory Maniac
PostPosted: Friday 25. January 2013, 11:21 
Offline
-]M[- Altehrwürdiger
-]M[- Altehrwürdiger
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 57
Cash on hand: 131.05 Points

Gender: Male
Da lohnen sich dann auch die Narcomoeba, wenn du eher auf Dredge spielen willst ^^. Dazu noch Cabal Therapy und du hats ein recht unfaires Deck ;).

_________________
...und habe einen komischen Hut.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests


Visitors came by the following search terms to this page:

mtg spreißelschreck deck

mtg alchemie-theme deck

unfaires magic deck mtg manischer laborant deck mtg lab maniac deck wahnspiegel-traumwesen deck faszinierende sphäre deck Deck um den laboratory maniac wahnspiegel-traumwesen magic the gathering der fluch des blutzauberbuch

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker