It is currently Sunday 26. May 2019, 03:27

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 5204

AuthorMessage
 Post subject: Sacred online zocken!
PostPosted: Thursday 26. July 2012, 21:26 
Offline
Administrator
Administrator
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 112
Cash on hand: 246.45 Points

Location: Frankfurt am Main
Gender: Male
Das die Openserver von Sacred neben den Closedservern inzwischen auch abgeschaltet wurden, haben viele bestimmt schon mitbekommen. Dennoch gibt es neben Hamachi eine weitere (meiner Meinung nach auch bessere) Variante Sacred zusammen online zu zocken. Hat den Vorteil gegenüber Hamachi, dass man sich nicht erst finden muss, sondern einfach im entsprechenden Netzwerk trifft.

Was man hierfür braucht:
- Natürlich das Spiel selbst - jedoch werden keine CD-Keys und Accountdaten mehr benötigt!
- Tunngle, ein Programm das euch erlaubt, diverse Spiele über Lokale Netzwerkfunktionen gemeinsam zu zocken.

Hier der Link zum Download von Tunngle:
http://www.chip.de/downloads/Tunngle_43168898.html

Bei Tunngle müsst ihr euch nach der Installation registrieren. (Keine Angst, Fragen zur Person wie z.B. Anschrift entfallen)
Nachdem ihr euren Zugang zu Tunngle freigeschaltet habt meldet ihr euch an und geht auf die Funktion "Netzwerksuche". Hier einfach nach "Sacred" suchen. Es gibt die Netzwerke von Sacred Classic, Underworld, Sacred 2 & Ice and Blood.

Das entsprechende Netzwerk betreten und Spiel starten. Multiplayer -> Lokales Netzwerk -> Spiel erstellen oder ein bestehendes Betreten.

Bis hierhin ganz simpel. ABER: Möglicherweise ist eine Freischaltung in der Firewall und im Router (Ports) erforderlich. Kann sein, muss aber nicht.
Wie das ganze funktioniert ist schnell über google rauszufinden.

Einen ausführlichen Guide über die Portfreigabe findet ihr hier:
http://forum.sacred2.de/showthread.php?t=47889
Da stehen die relevanten Sacred-Ports drin.

Hier die Anleitungen zu allen Router Modellen:
http://www.tunngle.net/community/topic/ ... r-modelle/

Die Tunngle-Ports findet ihr hier:
http://www.tunngle.net/wiki/Port_Forward
Auch mit Erklärung.

Über Tunngle sind noch einige Leute in Sacred zu finden, wenn auch nicht immer Deutsche.

Bei Fragen könnt ihr euch aber auch gerne an mich wenden.

Gruß
Aza

_________________
Image
Dum spiro spero - Solange ich atme, hoffe ich


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Sacred online zocken!
PostPosted: Friday 17. August 2012, 02:06 
Offline
-]M[- Altehrwürdiger
-]M[- Altehrwürdiger
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 39
Cash on hand: 20.00 Points

Location: Emmendningen bei Freiburg
Gender: Male
so bin nun auch dabei wenn wer will im facebook oder skype bitte anschreiben! (nicht hier weil das nicht so schnell geht!(gesehen wird))


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Sacred online zocken!
PostPosted: Saturday 18. August 2012, 06:56 
Offline
-]M[- Ältester
-]M[- Ältester
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 253
Cash on hand: 357.20 Points

Bank: 15.00 Points
Location: Heidelberg
Gender: Male
Highscores: 4
ICh schreibs trotzdem Hier, weil cihd as andere nicht hab^^

Ich würd auch mal wider gerne Sacred UW anspielen, das hat einfach immer noch am meisten Bock gemacht


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Sacred online zocken!
PostPosted: Thursday 18. October 2012, 22:26 
Offline
Administrator
Administrator
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 112
Cash on hand: 246.45 Points

Location: Frankfurt am Main
Gender: Male
Wie sieht es denn aus, funktioniert es bei euch?

_________________
Image
Dum spiro spero - Solange ich atme, hoffe ich


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Sacred online zocken!
PostPosted: Saturday 20. October 2012, 21:31 
Offline
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 12
Cash on hand: 0.00 Points

Location: Frankfurt am Main
Gender: Male
Ich würde es gerne auch mal wieder zocken...die guten alten Zeiten wieder hervorheben. Ich schau mal ob ich´s hinbekomme


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Sacred online zocken!
PostPosted: Sunday 3. September 2017, 00:59 
Offline
Administrator
Administrator
User avatar

Joined: 07.2012
Posts: 112
Cash on hand: 246.45 Points

Location: Frankfurt am Main
Gender: Male
Wollte nur mal darüber informieren, dass ich derzeit wieder mit einem Kumpel Sacred UW zocke, auch über Tunngle... wer Lust hat darf gerne mitmachen, sind regelmäßig abends on ;)

_________________
Image
Dum spiro spero - Solange ich atme, hoffe ich


Top
 Profile Personal Album  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests


Visitors came by the following search terms to this page:

sacred online

sacred online spielen

tunngle sacred spielen sacred gold online tunngle sacred 1 für s7 zocken sacred 1 multiplayer 2016 sacred hamachi sacred Gold nicht mehr online spielbar sacred 2 server erstellen sacred underworld tunngle server sacred gold online server erstellen sacred 1 online spielen 2016 sacred underworld online sacred gold online spielen Online freischalten sacred 1 sacred tunngle hamachi sacred 2014 sacred gold online multiplayer

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker