Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. August 2018, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6268

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Musik
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2013, 10:36 

Barvermögen: 0,00 Points

Highscores: 2
Argh, ich hasse die GEMA -.-
Alleine die Tatsache, dass fast alle Songs von Samsas Traum von YT verschwunden sind, ist schon Grund genug, die zu hassen :(

Was sind die letzten Worte eines Kriegers? - "Den mach ich solo."

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2013, 11:24 
Moderatorin
Moderatorin

Barvermögen: 448,15 Points

Ja, das stimmt... und Lacrimosa kann man fast nur noch in anderen Ländern anhören, was übrigbleibt, sind schlechte Konzertmitschnitte -.-
Aber zum Glück gibt es von vielen anderen noch die Lieder, und wenn mir etwas wirklich gut gefällt, dann kaufe ich mir (sofern vorhanden) auch mal eine CD...
So, dann heute mal weiterhören, wenn auch heute mal wieder ein bisschen ASP und Blutengel. Mal sehen, wo ich von da aus lande :)

edit: So, ein neues Lieblingslied gefunden: ASP - Fading Away (A Vision)

Blödsinn.

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2013, 12:13 
-]M[- Altehrwürdig
-]M[- Altehrwürdig

Barvermögen: 133,20 Points

Funktioniert bei euch noch proxtube? War an sich super, seit dem neuen Layout passiert aber garnix mehr, wenn ein Video gesperrt ist und ich fühle mich so... hilflos T_T

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2013, 12:36 

Barvermögen: 0,00 Points

Highscores: 2
Gaze hat geschrieben:
Funktioniert bei euch noch proxtube? War an sich super, seit dem neuen Layout passiert aber garnix mehr, wenn ein Video gesperrt ist und ich fühle mich so... hilflos T_T

Wenn Du schon einen Proxy verwendest, würde ich dir das Firefox-Addon "YouTube Unblocker" empfehlen. Damit schaue ich mir die Videos an, die von der GEMA infiziert wurden.
Auch laden Videos mit dem Unblocker schneller, als bspw. mit "FoxyProxy".

Ansonsten kannst Du auch in Mozilla unter "Extras > Addons" in der SuFu nach "Youtube" suchen - da kommen zahlreiche Pendants zu den oben genannten Unblocker-Plugins ;)

Generell kaufe ich mir auch lieber eine CD. Aber zb auf der Arbeit oder unterwegs nutze ich YT. Und wenn die dortigen Videos gesperrt werden und ich keine CD dabei habe (sowie MP3-Player o.Ä.), schau ich ganz schön blöd aus der Wäsche. Dann ist der Fluch der GEMA, dass Videos 'nur geblockt' werden schon wesentlich besser als dass Videos gelöscht werden. Einen Block kann man ganz easy umgehen, aber entfernte Videos wird man nie wieder sehen können :/

Leider hat die GEMA nun auch andere Plattformen, wie MyVideo oder Clipfish erreicht. Das waren immer so meine Alternativen, falls die GEMA auf YT mal wieder zugeschlagen hat. :(

Was sind die letzten Worte eines Kriegers? - "Den mach ich solo."

BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2013, 17:01 
Moderatorin
Moderatorin

Barvermögen: 448,15 Points

Was Musik angeht, war das jetzt eine richtig gute vorlesungsfreie Zeit (auch wenn es noch 2 Wochen sind...).
Die letzten Tage habe ich fast ausschließlich zu Eluveitie gelernt... Besonders angetan haben es mir dabei
Slania's Song, Isara, The Song of Life und A Rose for Epona, aber die anderen Lieder finde ich auch gut.

Außerdem werde ich im Oktober wohl zum ersten Mal auf ein Konzert gehen... ASP in Stuttgart :)

Blödsinn.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]